Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

ältere Photoshop Aktionen in Photoshop CC

RWB

einfaches Mitglied

Hallo,
ich habe einige PS-Aktionen die hier auf PSD vor langer, langer Zeit, 2011 - 2013, angeboten wurden. Z.B. Fotos in einer Glaskugel, Fotos in einem Würfel, Fotos in einer Spirale, Erstellen eines Tetrahedrons und vieles mehr. Ich habe probiert, eine Aktion in CC laufen zu lassen. Die Aktion heisst: Würfel,CS3-CS5. Das gab aber kein Ergebnis.
Kann mir jemand sagen, ob Aktionen aus alten PS-Versionen in CC laufen?
Grüsse

Photoshop

Bei den Aktionen gibt es doch auch in Abo-Modell-Versionen hoffentlich noch die Schritt-für-Schritt-Ausführung. Also würde ich jede Aktion mal starten und bei einem Problem herausfinden, wo sie hängenbleibt und sie danach wie oben beschrieben ausführen.

RWB

einfaches Mitglied

das waren keine Abo-Aktionen. Die Aktionen sind von einem PSD-Mitglied kosenlos zur Verfügung gestellt worden.
Mir ist jetzt eingefallen, dass er Uwe Jacobs hiess.
Die Aktion ist in Schritte untergliedert, das ist so.

ph_o_e_n_ix

acromyniker

Hätte man sie damals korrekt erstellt, würden sie vermutlich auch heute noch funktionieren - hab ich damals schon bemängelt und wurde mit einer rotzigen Antwort quittiert... ;)

Wie LLL schon schrieb - da hilft nur eine Schritt-für-Schritt-Analyse oder falls du eine nicht deutschsprachige PS-Version nutzt, das umstellen der Sprache auf deutsch. Aber das würde PS auch hinreichend monieren, weil er z.B. keine Hintergrund-Ebene, findet (stattdessen eine Background-Ebene)

Bevor du dir die Mühe machst, würde ich aber erstmal überlegen, ob du diese Aktionen auch wirklich irgendwann mal benötigst (oder es nicht bessere kostenlose Alternativen dafür gibt). Meist waren diese Aktionen ja auch "fix" ihn ihrer Größe (auch so ein no-go) - sprich ein hochauflösendes Bild, wie es heutzutage üblich ist, wird vermutlich gnadenlos heruntergeschrumpft.

Zudem würde man heutzutage als Basis keine Aktion nutzen, sondern ein hochauflösendes Mockup (hat den Herren damals auch nicht interessiert) und höchstens die Bilder noch mit einem Effekt auf Basis einer Aktion versehen.

RWB

einfaches Mitglied

ob das korrekt erstellt war, weiss ich nicht. Ich habe nicht viel Ahnung von Aktionen. Immerhin wurden die Aktionen alle kostenlos zur Verfügung gestellt. Und damals haben die auch funktioniert. Wenn nicht, hätten sich wohl viele beschwert. Daran kann ich mich aber nicht erinnern. Diese Würfelaktion hat so ca. 30 bis 40 Arbeitsschritte. Und ich habe eine Tif-Datei von 12,3 Mb.
Gab es zu der Zeit schon Mockup?

ph_o_e_n_ix

acromyniker

Klar gab es damals schon Mockups - die aufwendigen wurden aber meist nur im kommerziellen Bereich verwendet, um seine Logo's, Visitenkarten, Poster, Zeitschriften, Tassen, CD/DVD-Cover, etc. dem Kunden in einer 3D-Prespektive zu präsentieren. Der Normalo brauchte ja meist nur die entsprechende Vorlage, die er mit seinen Bildern/Texten bestücken konnte, um sie dann oftmals selbst auszudrucken.

Was die Aktion von damals angeht, halt ich mich besser zurück ... nur soviel - Beschwerden gab es durchaus (hab ja genug davon korrigiert/multilangual passend gemacht). Ich wurde ja auch von einem der Admins gefragt, ob ich für ihre Plattform zeitgemässe Aktionn erstellen könnte (musste ich leider ablehnen, weil ich meine Aktionen/Mockups ja schon damals auf einer bekannten Plattform verkauft habe) ;)

Aber mal zu eigentlichen Problem - was passiert denn, wenn du z.B. die Würfel-Aktion aufrufst? Am Ende nur ein weisses Dokument oder irgendetwas halbfertiges oder irgendwelche Fehlermeldungen?

RWB

einfaches Mitglied

Aber mal zu eigentlichen Problem
das hört sich gut an. Es passiert was. Die Aktion wird nicht fertig. Die weißen Streifen beim oberen Bild sind mein Fehler, da habe ich den Ausschnitt nicht groß genug gewählt.
An zwei Stellen hat sie gehakt, da habe ich den Eingabe-Button gedrückt, dann ging es weiter. Aktion für CS3-CS5.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden