Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Ändernde Lautstärke im GE

M

MasterSam

Guest

also
ich hab ne art Ventilator im Spiel
und darauf nen Near->And->Sound
also wenn der Spieler in der Nähe ist, dann geht der Sound an
wenn er weggeht, wieder aus

Wie aber kann man dafür sorgen dass der Sound immer lauter wird wenn man näher kommt, und umgekehrt?

Geht das überhaupt noch mit LB's, oder könnte mir jemand nen Beispiel in Form nen Pythons Scripts geben?

AW: Ändernde Lautstärke im GE

Das Phänomen das du beschreibst, nennt man "Doppler-Effekt". Höherer Ton , wenn man sich der Quelle nähert. Umso tiefer je weiter man davon entfernt ist.
Die Stärke des Effektes lässt sich unter F10 im "Sound Block", im Panel "Listener" mit dem Schieberegler "Doppler" und "Velocity" regeln.

Eine Beispiel blend - zum Selbststudium - die "3D Sound" faket, kann ich dir schicken, wenn du mir sagst wie.

grüße

cool danke ^^ garnet mehr damit gerechnet
entweder 396570977 ICQ, oder einfach bei Rapidshare oder so hochladen

so, bin inzwischen mit dem Buch Mastering Blender durch
und jetzt weiß ich, wie simpel das ist ^^
mit setGain und so Gedöns

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden