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Ändernde Lautstärke im GE

M

MasterSam

Guest

also
ich hab ne art Ventilator im Spiel
und darauf nen Near->And->Sound
also wenn der Spieler in der Nähe ist, dann geht der Sound an
wenn er weggeht, wieder aus

Wie aber kann man dafür sorgen dass der Sound immer lauter wird wenn man näher kommt, und umgekehrt?

Geht das überhaupt noch mit LB's, oder könnte mir jemand nen Beispiel in Form nen Pythons Scripts geben?
 

AW: Ändernde Lautstärke im GE

Das Phänomen das du beschreibst, nennt man "Doppler-Effekt". Höherer Ton , wenn man sich der Quelle nähert. Umso tiefer je weiter man davon entfernt ist.
Die Stärke des Effektes lässt sich unter F10 im "Sound Block", im Panel "Listener" mit dem Schieberegler "Doppler" und "Velocity" regeln.

Eine Beispiel blend - zum Selbststudium - die "3D Sound" faket, kann ich dir schicken, wenn du mir sagst wie.

grüße
 
AW: Ändernde Lautstärke im GE

cool danke ^^ garnet mehr damit gerechnet
entweder 396570977 ICQ, oder einfach bei Rapidshare oder so hochladen
 
AW: Ändernde Lautstärke im GE

so, bin inzwischen mit dem Buch Mastering Blender durch
und jetzt weiß ich, wie simpel das ist ^^
mit setGain und so Gedöns
 
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