S
snowlion
Guest
Hallo -
zunächst: ich bin gaaaanz neu hier und freue mich auf konstruktiven Austausch.
Wahrscheinlich werde ich zunächst vielmehr INputs Eurerseits verkonsumieren bevor ich OUTputs geben kann ;-)
Ich habe einen
Schneideplotter helo HSP 720 NG (älter)
erstelle meine Drucksachen mit PS 5
habe auch ein uraltes, 3 x genutztes sehr mageres AI, jedoch ohne "nachzeichnen" Funktion.
1.)
Nun habe ich eine Bleistiftzeichnung eingescannt. (jpg. pdf.)
Motiv: Elefant
Wie bekomme ich mit wenigen clicks eine Vektorgrafik hin? damit ich diese an den Schneideplotter übergeben kann? ( Das Tut. mit der bunten Ente hat mir icht wirklich geholfen )
2.) habe ich diesen Elefanten mit Filzstift nachgezeichnet, gescannt etc....
heraus kam, dass ich beim plotten ZWEI Konturen habe. Anscheinend von den Aussenseiten der Stiftlinie.
Wie ist das zu ändern?
Bestimmt fehlen wieder Infos..... Bitte fragt was ihr noch wissen müsst um mir zu helfen.
Danke fürs lesen ... pp
zunächst: ich bin gaaaanz neu hier und freue mich auf konstruktiven Austausch.
Wahrscheinlich werde ich zunächst vielmehr INputs Eurerseits verkonsumieren bevor ich OUTputs geben kann ;-)
Ich habe einen
Schneideplotter helo HSP 720 NG (älter)
erstelle meine Drucksachen mit PS 5
habe auch ein uraltes, 3 x genutztes sehr mageres AI, jedoch ohne "nachzeichnen" Funktion.
1.)
Nun habe ich eine Bleistiftzeichnung eingescannt. (jpg. pdf.)
Motiv: Elefant
Wie bekomme ich mit wenigen clicks eine Vektorgrafik hin? damit ich diese an den Schneideplotter übergeben kann? ( Das Tut. mit der bunten Ente hat mir icht wirklich geholfen )
2.) habe ich diesen Elefanten mit Filzstift nachgezeichnet, gescannt etc....
heraus kam, dass ich beim plotten ZWEI Konturen habe. Anscheinend von den Aussenseiten der Stiftlinie.
Wie ist das zu ändern?
Bestimmt fehlen wieder Infos..... Bitte fragt was ihr noch wissen müsst um mir zu helfen.
Danke fürs lesen ... pp