Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Affiliate Shop Frage

K

kutkut4

Guest

Hallo zusammen,
ich habe wirklich 0 Erfahrung mit Photoshop und hätte da ein paar Fragen.

Zu meiner Situation ich möchte ein Affiliate Shop erstellen und damit ich mit größeren Partnern arbeiten kann muss meine Seite ein bisschen professioneller aussehen, damit ist gemeint zum Beispiel dass die Schuhe in die selbe Richtung ausgerichtet sind und den selben Hintergrund haben.

Ich habe zwei Fotos angehängt um das alles besser zu verstehen.

Ich möchte dass alle Schuhbilder so aussehen mit dem selben Hintergrund und die selbe Ausrichtung, das Bild ist jetzt von Snipes

Wie schaffe ich es dieses Bild so aussehen zu lassen wie oben.

Ist sowas überhaupt mögich.

Danke schon mal im vorraus

MFG

Kutkut4

Photoshop

Andre_S

unverblümt

Schuh freistellen und auf neuer Ebene darunter mit einem weichen Pinsel mit reduzierter Deckkraft den Schatten einmalen.
Die Schatten-Ebene als neue Datei abspeichern und in der Bibliothek als Vorlage aufnehmen.

K

kutkut4

Guest

Vielen dank andre für die Antwort, weißt du wie ich das mit dem Hintergrund mache?

Ist sowas überhaupt mögich
Möglich schon, aber mühsam. Das verlinkte Foto mit Schatten wurde so fotografiert. Das erkennt man ganz gut an den Spiegelungen der Sohle und den realistischen Schatten.
Wenn es nicht so genau sein muss, dann kann man es eben nach dem Freistellen auf dem freigestellten Hintergrund mit einem ziemlich weichen Pinsel und mit vielen Pinselstrichen machen. Ist eben auch Übungssache. Allerdings sieht man beim Schuh mit Schatten auch natürlich wirkende Eigenschatten, die dem ziemlich flach aussehenden blauen Schuh ganz fehlen.
Gute Produktfotografie bleibt gute Produktfotografie.

Andre_S

unverblümt

Vielen dank andre für die Antwort, weißt du wie ich das mit dem Hintergrund mache?
Schwarzen Spotbereich mit hartem pinsel in die Maske malen. Dichte steuert die Helligkeit des Spots. Weiche Kante steuert die Weichheit und die Kurve selbst die Intesität:
unbenannt-3e0sze.jpg

Die Spiegelung entstand, wie in #4 zu lesen ist, beim Fotografieren. Da die optische Achse, wie einfach zu erkennen ist (), oberhalb des Schuhs ist gibt es beim Schuh keine Sohle zum digitalen Spiegeln.

Rata

Das wäre nicht das Problem. Das Problem ist die abweichende Perspektive. Eine Spiegelung zeigt ein Abbild im selben Kamerawinkel nur eben von unten aufgenommen, also bspw. -18° statt +18° von oben.

André, schreib ich heute Suaheli? :D
Schatten und Perspektive interessieren mich (noch) nicht.

Er möchte...

damit ist gemeint zum Beispiel, dass die Schuhe in die selbe Richtung ausgerichtet sind
Ich möchte, dass alle Schuhbilder so aussehen, mit dem selben Hintergrund und der selben Ausrichtung

Spiegelt man Bild zwei horizontal um seinen Wunsch zu erfüllen, macht man bitte was genau mit der Schrift im Schuh? ;)

Lieber Gruß
Rata

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

@Andre_S Rata meint, der Schuh zeigt in die andere Richtung als der, welcher als Vorlage angegeben wurde. Und das lässt sich mit einer horizontalen Spiegelung auf Grund der vorhandenen Schrift nicht beheben...

Rata

@Andre_S Rata meint, der Schuh zeigt in die andere Richtung als der, welcher als Vorlage angegeben wurde. Und das lässt sich mit einer horizontalen Spiegelung auf Grund der vorhandenen Schrift nicht beheben...

Im Vogtland werde ich verstanden :liebe:

Lieber Gruß
Rata

PS @Stille_Wasser, ist schon fast privat: ich komm' auch immer mit vertikal vs. horizontal durcheinander :D Hast Du ja noch bemerkt ;)

K

kutkut4

Guest

Andre dein Hintergrund sieht super aus nur ich probiere es die ganze zeit aber ich kriege ich es nicht. Kann man das vielleicht schritt für schritt erklären hab wirklich noch nie damit gearbeitet.

danke im vorraus

Andre_S

unverblümt

@ Rata - ich dachte du sprichst von der selben Spiegelung die LikeLowLight direkt vor deinem Post angesprochen hat.

@ kutkut4 - ich hab das Vorgehen doch in Wort und Bild erklärt.
Die Ps-Bedienung lernst du am besten erst mal über ein Grundlagentutorial.

K

kutkut4

Guest

@ Andre_S - danke für deine hilfe aber bis ich das jetzt über die grundlagen lerne kann das wochen dauern ich brauche wirklich nur diesen hintergrund die schatten würde ich hinkriegen das wars

Panobilder

Fotograf

@ Andre_S - danke für deine hilfe aber bis ich das jetzt über die grundlagen lerne kann das wochen dauern ich brauche wirklich nur diesen hintergrund die schatten würde ich hinkriegen das wars
Genau deshalb gibt es Profis, die man beauftragen kann.
Als Unternehmer spart man oftmals nix, wenn man versucht ALLES selbst zu machen.

Zitat: "Affiliate Shop erstellen mit größeren Partnern..."

... da bringt das Selbstgemurkse schlimmstensfalls keine Vorteile...

virra

lazy lizzard

Sollte auch für Anfänger mit gutem Willen nachvollziehbar sein.
Die blöde falsche Spiegelung sollte man ignorieren.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden