Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Affinity-Apps für Windows

Jetzt kostenfrei zum Beta-Test anmelden

Die beiden Apps Affinity Designer und Affinity Photo haben vor rund einem Jahr die Bildbearbeiter- und Grafikdesigner-Herzen so mancher Mac-User erst erfreut und dann erobert. Gestern kündigte Entwickler Serif an, dass auch Windows-Betriebssystemler bald in den Genuss der überaus erfolgreichen und beliebten Software kommen sollen …

affnity.jpg

⌙  Bildquelle: Serif

Im Juli 2015 gewannen die Macher für „Affinity Designer“ den Apple Design Award und im Dezember wurde „Affinity Photo“ von Apple zur „App of the Year“ ernannt. Fünf Jahre Entwicklungsarbeit, die sich nach Release innerhalb kürzester Zeit auszahlten. PC-User hatten jedoch bislang das Nachsehen.

„So ziemlich jeder Artikel, Blog oder Social-Media-Post zu unseren Affinity-Apps scheint eine Welle von Kommentaren auszulösen, in denen User fragen, warum wir sie nicht für Windows zur Verfügung stellen“, meint Ashley Hewson, Managing Director von Serif. Und weiter: „[…] wir arbeiten daran und das Entwickler-Team hat bereits einen unglaublichen Fortschritt erzielt.“

Aktuell laufe bereits eine frühe Version von „Affinity Designer“ auf den Büro-PCs der Firma. Und – im Sommer werde eine freie, öffentliche Beta-Version zur Verfügung gestellt. Seit gestern kann man sich für den in zwei bis drei Monaten startenden und damit zu den Ersten gehören, die sich von den Möglichkeiten der Software auf Windows-Systemen selbst überzeugen können.

Die Apps sollen dann über dieselben Features wie die Mac-Varianten verfügen. Der Datenaustausch zwischen den beiden Welten wird durch ein einheitliches Dateiformat ebenfalls problemlos möglich sein. Zudem soll das bisherige Business-Model beibehalten werden: der Kaufpreis läge dann bei 49,99 €, ohne Abo.

Hier die offiziellen Videos zu den Apps:

<iframe frameborder="0" height="281" src="https://player.vimeo.com/video/123111373?title=0&byline=0&portrait=0" width="500"></iframe>

from MacAffinity on Vimeo.

<iframe frameborder="0" height="281" src="https://player.vimeo.com/video/132757806?title=0&byline=0&portrait=0" width="500"></iframe>

from MacAffinity on Vimeo.

Bleibt noch zu fragen, ob die Affinity-erfahrenen Mac-User den Windows-Nutzern nicht vielleicht schon einmal einen kommentarreichen Ausblick auf die Apps geben können?!

 

Euer Jens

 

 
G

Gelöschtes Mitglied 430378

Guest

Ich kann das zwar mangels MAC nicht beurteilen, aber das was ich gesehen habe ist schon beindruckend.Auch wenn es nicht an den Umfang von PS herankommt ist ein ernstzunehmender Mitbewerber immer gut. Und sind wir mal ehrlich gehören wir alle zu jenen die wirklich all das was PS kann und bietet brauchen.Ich werde mich in die Requestliste eintragen und vergleichen. Kann es mehr als PSE dann bye bye AdobeAch ja Beta Test das hätte ich mir bei LR6 gerne wieder gewünscht.
 

dapoldi

Oldie

Habe beide für den Mac gekauft und für meine Zwecke reichen sie schon jetzt, laufen auch recht flott.Freue mich für die Windows-User, das sind wirklich faire Preise im Gegensatz zu Adobe.Übrigens sind die Updates kostenfrei.
 

MyBad

localhorst

Ich nutze Affinity Photo produktiv im professionellen Umfeld und bin schwer begesitert. Da wir nicht auf Adobe CC umsteigen wollten, musste eine Alternative her. Ich kann Affinity Photo nur wärmstens empfehlen. Der Umstieg klappte problemlos und angelieferte PSD Dateien (mit Ebeneneffekten, Schnittmasken, etc.) lassen sich problemlos bearbeiten.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben