Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

affinity designer pinsel -bild pinsel

pixel1966

Aktives Mitglied

in diesem videotutorial (tutorial-videofile-49962) von hier psd-tutorials habe ich bei den pinsel, pinsel gesehen in form einer kette u.s.w
kann ich diese kaufen oder sind die schon on board. finden konnte ich leider nichts.
kann mir jemand weiterhelfen
 

suessi

Nicht mehr ganz neu hier

Die Pinsel aus dem Video waren wohl mal beim Affinity Designer mit dabei.
Solche Pinsel für den Designer kann man aber auch gut selber machen:
1. Foto einer Kette (selbst fotografieren oder Pixabay etc.) mit AP freistellen und als png ohne HG speichern
2. Im AD im Pinselstudio neuen Bildpinsel mit Textur mit dem PNG erstellen
3. Doppelklick auf den neuen Pinsel und anpassen: auf Wiederholen stellen und den Versatz einstellen
4. Der fertige Pinsel behält seine Farbe, wenn ohne Füllung
 
In dem anderen Forum
Das ist das offizielle Affinity-Forum. Wenn das, was da geschrieben steht stimmen sollte, dann braucht man ja nur die Version 1.6 zu installieren. Zur Version 1.6 gab es auch noch Bonusinhalte, vielleicht ist er ja dort dabei.
Hat man ihn mal gefunden, kann man ihn ja über "Pinsel exportieren..." speichern und in einer anderen Version, sollte er dort fehlen, importieren. Bei Affinity muss man jedoch schauen, ob er eventuell in der Pixel Persona ist!
 

suessi

Nicht mehr ganz neu hier

@LikeLowLight, nur zum Verständnis: Bei den Pinseln aus dem Video handelt es sich um Pfadpinsel, die man in der Designer Persona findet, nicht in der Pixel Persona. Es sind keine Malpinsel.
 
nur zum Verständnis:
Da ich das Video nicht kenne, kann ich zum Inhalt nichts sagen, doch das ändert nichts an der beschriebenen Vorgangsweise. Egal, wo man einen Pinsel findet, man kann ihn exportieren und dann in einer anderen Version importieren. Die Affinity Programme haben bisher immer erkannte Inhalte richtig importiert. Falls nicht, erhält man eine Fehlermeldung.
Alles, was ich nicht weiß, habe ich mit entsprechenden Vorbehalten beschrieben.
 

suessi

Nicht mehr ganz neu hier

Ich wollte es ja auch nur gesagt haben :)

Ich habe die Pinsel jetzt hier. Wenn noch Bedarf besteht, bitte PN an mich.
 
Ich wollte es ja auch nur gesagt haben
War ja keine Beschwerde, nur bei dieser schriftlichen Kommunikation in möglichst kurzer Form versuche ich möglichst viele zusätzliche Informationen unterzubringen. Bei ausführlichen Antworten kommen dann Beschwerden oder es werden die meisten Zeilen übersprungen. Wer nimmt sich denn zum Durchlesen Zeit?:D
Ich habe die Pinsel jetzt hier
Hattest Du sie schon oder, wie im Aff-Forum beschrieben, in der V 1.6 gefunden?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben