Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Affinity Kopie

Affinity Designer - Affinity Kopie

Hanse31

Hanse31

Es handelt sich um ein Vereinsheft. Ich habe die Nr. 1 vor einiger Zeit erstellt. Nun bin ich beim zweiten Heft. Ich möchte die Titelseite aus Heft 1 auch für Heft 2 benutzen uind ein wenig abändern. Die Seite liegt als PDF und Afpub vor. Hoffentlich habe ich mein Problem nachvolziebar dargestellt.

draupnir

Moderator

Teammitglied
Ja, das ist nachvollziehbar.

1. Möglichkeit:
Wenn du Heft Nr. 1 als .afpub hast, dann kannst Du im Betriebsystem eine Kopie davon machen, nenne es Nr. 2 und verändere was nötig ist.

2. Möglichkeit:
Öffne Heft Nr. 1 in Affinity Publisher, speichere es unter einem neuen Namen ab, und verändere was nötig ist.

3. Möglichkeit:
Wenn Du Heft Nr. 2 schon angefangen hast, dann öffne beide Hefte. Gehe in die Titelseite von Nr. 1, wähle auf dieser Seite alles aus und kopiere es mit cmd-c / apfel-c in die Zwischenablage. Dann gehe ins Heft Nr. 2 auf die erste Seite, lösche falls nötig, was schon da ist, und füge die Zwischenablage mit cmd-v / apfel-v wieder ein.

Viel Erfolg
–j.

Ich möchte die Titelseite aus Heft 1 auch für Heft 2 benutzen uind ein wenig abändern
Das ist der klassische Fall für eine Vorlage, neudeutsch "Template". Im Publisher gibt es dafür das Dateiformat "*.aftemplate". Man erstellt das Vorlagendokument und speichert es eben unter Datei>Als Vorlage exportieren. Falls Du das Workbook von Affinity besitzt, so findest Du eine Beschreibung ab Seite 320.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden