Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Affinity Photo-Training & Vorlagen für Sportvereine – das ist neu

Sieben Stunden Affinity Photo-Praxis & fünf Vorlagen im Paket

Beinahe ist die Woche vorüber und sie brachte wieder so einiges an neuen Inhalten für TutKit.com und den Shop von PSD-Tutorials.de. Darunter gab es neben dem im Titel Benannten auch frische Word-Dateien für zwei sportliche Pakete ...

   

Neues Training: Affinity Photo

Den Affinity Designer aus dem Hause Serif hat sich Norbert Schumann im zugehörigen Training (; Shop) bereits vor einiger Zeit einmal näher angesehen. Nun öffnete er auch Affinity Photo, um euch das Bildbearbeitungsprogramm in all den gebotenen Facetten vorzustellen (; Shop). Hier das Intro-Video:

 

Das über siebenstündige Training mit insgesamt 27 Video-Lektionen wird begleitet von Projektdateien, sodass ihr gerne direkt mitmachen könnt. Oder aber ihr schaut euch erst einmal an, was denn mit der Software überhaupt möglich ist – und vor allem – wie sie funktioniert.

In den ersten beiden Lektionen nach dem Intro wird euch die Oberfläche und die grundlegende Bedienung vorgestellt. Ein Aspekt dabei sind die „Persona“, wie die verschiedenen Arbeitsbereiche im Programm genannt werden. Sodann geht es auch schon direkt hinein in die konkrete Anwendung von Affinity Photo.

Norbert Schumann zeigt euch die Verwendung der integrierten „Live Filter“, die Erstellung von Panoramen aus Einzelbildern, er lässt euch Photoshop-Pinsel nutzen und neue Pinsel generieren, um schließlich auf die „Fokuskombination“ einzugehen und euch den Umgang mit Farbstilen, Verläufen und Texturen vorzustellen. Und auch, wenn ihr in ein vorliegendes Foto Bildelemente einbringen möchtet, die dabei perspektivisch verzerrt werden müssen, stehen euch Ausführungen zur perspektivischen Projektion zur Verfügung.

In einem gesonderten Kapitel werden die verschiedenen Möglichkeiten betrachtet, wie ihr mit Affinity Photo in euren Bildern Bereiche auswählen könnt. Ob Auswahlpinsel, Bereichsauswahl, ob Kanäle oder Pfade – wo ihr die jeweiligen Werkzeuge findet und wie ihr sie anwendet, um sowohl große Flächen als auch feine Haare zu meistern, erfahrt ihr im Training.

Fröhlich geht es weiter mit der sogenannten „Tone Mapping Persona“ und der „Develop Persona“, die ihr im Zusammenspiel nutzt, um von einem Raw-Ausgangsbild hin zu einem bearbeiteten Bild zu gelangen. Am Ende lasst ihr euch an konkreten Beispielen noch zeigen, wie ihr in Affinity Photo Mockups nutzt, wie ihr Bildelemente vergoldet und mit dem Programm eigene Grafiken erstellt.

Noch etwas vergessen?! Ja – den Text! Die Software bietet euch auch zahlreiche Möglichkeiten zur Textbearbeitung. So könnt ihr Formatierungen vornehmen, Textstile anlegen und die Absatz- und Zeichenpalette nutzen, auch lässt sich Geschriebenes zum Beispiel um Grafiken herum anordnen. Wie, erklärt euch Norbert Schumann im Training!

Die Inhalte im Kurzüberblick:

  • Grundlagen: Oberfläche und Bedienung, Live Filter, Panoramen erstellen, (Photoshop-) Pinsel nutzen, Fokuskombination, Arbeit mit Farbstilen, Verläufen, Texturen und mit der perspektivischen Projektion
  • Auswahlen: Auswahlpinsel, Bereichsauswahl, Kanalauswahl, Auswahlen mittels Pfaden, Freihand und den Standard-Auswahlen
  • Fotobearbeitung: Fotos kolorieren, Tone Mapping, Raw-Bilder entwickeln
  • Textbearbeitung: Text in ein Layout einpassen, Textstile, Textoptionen, Absatz- und Zeichenpalette
  • Praxis: Umgang mit Mockups, Techniken zum Vergolden von Bildelementen, Grafikelemente erstellen
Affinity Photo – das Praxis-Tutorial findet ihr im Shop von PSD-Tutorials.de und bei .

 

Für Sportvereine: Flyer, Autogrammkarte, Turnierplan und mehr

Wie bereits , werden nach und nach verschiedene Designs für Sportvereine freigeschaltet. Nach Volume 1 folgte nun die zweite Version der Komplettausstattung für Sportvereine (; Shop). Inbegriffen sind abermals: Turnierplan, Flyer/Plakat, Autogramm- und Sammelkarte sowie eine Vorlage zur formschönen Einbindung des Mannschaftsfotos. Hier ein Blick auf die Inhalte des Pakets:

sportvereine_komplettausstattung_vol_2.jpg

Im Zuge der voranschreitenden Kompatibilitätserweiterung wurden weiterhin die sechs Flyer-Vorlagen für Sportveranstaltungen (; Shop) sowie die vier Flyer-Vorlagen für Fitnessstudios und Fitness-Events (; Shop) um Word-Dateien ergänzt. Damit könnt ihr sie nicht mehr länger nur mithilfe von Photoshop und InDesign bearbeiten, sondern eben auch mit Microsoft Word.

 

Euer Jens

 

Rata

„Affinity Photo – das Praxis-Tutorial“ wäre das erste Tutorial-Paket, das ich tatsächlich bei Euch kaufen würde, nuuuur...• *ich* müsste es voll und „cash“ bezahlen, trotz über 1.000€ Guthaben als Gegenwert meiner zehnjährigen Forentätigkeit bei psd-tutorials.de ;-(• *ich* müsste dazu meine Identität preisgeben, wenigstens Euch gegenüber, was ich aus Prinzip nie mache — wiewohl die leicht zu ermitteln wäre, *wenn* man denn Interesse hätte und ein wenig Hirnschmalz zu investieren bereit wäre ;-)• *ich* hätte „Affinity Photo – das Praxis-Tutorial“ gerne auf DVD — ebenso aus grundsätzlichen Erwägungen, kaufe auch meine Mucke noch auf Silberscheiben oder Vinyl ;-) Eine einfache gebrannte DVD plus Porto würde mir genügen,• *für mich* rechnet sich kein TutKit.com-Abo! Und da *ich* beabsichtige, mich möglichst bald wieder in eine ländlichere Umgebung zu verbringen, um in Ruhe unter dem Gefauche von allüberall aufgestellten Spargelmasten mein unwertes Lerben auszuhauchen, hätte ich bei den Bandbreiten der Telekomiker auch schwerlich etwas davon, unter dem Gesichtspunkt der Energieverschwendung sowieso etwas dagegen — ich streame nie,• möchte *ich* keinen grünen Hinweis unter meinem Profil sehen müssen, schon der Pott stört mich :nixda:• und bin *ich* allmählich ob der „Geschäftspolitik“ hier desillusioniert, siehe oben. Bei der seit ungefähr zwei Jahren eingeführten „Punkte-gegen-nix-Hingabe“, die nur noch mit dem hyperinflationären Venezolanischen Bolívar vergleichbar ist, kann man sich für die *gehabte* — auf Gemeinschaft orientierte! — Mitarbeit nix mehr kaufen. Ich verstehe als Nachkriegskind endlich meine Oma :pEin bißchen viel *ich*?Extra :-DEin „schwieriger“ Kunde?Aber ja doch! :)Überlegt Euch mal was, *wie* Ihr ihn erschließt, ihm trotz seines Widerstandes „Geld aus der Tasche ziehen“ könnt :pUnd wenn nicht, dann eben nicht.Lieber GrußRata
 

berndschwartz

schon etwas länger hier...

Da stimme ich Rata in allen Punkten zu....wiewohl man sich diese neue und sehr innovative Bearbeitungssoftware sicher auch selbst erarbeiten kann...und das weite WWW bietet auch hierbei Hilfen an... :)
 

Rata

Das gibt es doch schon länger, guckst Du hier:https://www.tutkit.com/dvd/affinity-designer-das-praxis-tutorial--288Lieber GrußRata
 
Hallo Rata, ich unterstütze Dich da gerne. Lass uns doch mal dazu austauschen. Notfalls kann ja auch ein Bekannter für Dich bestellen...- falls Du bange hast, wegen Deiner Daten- die bei uns natürlich vollkommen sicher sind und von uns sensibel gehandhabt werden.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben