Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Affinity Publisher - Kapitelnummerierungen

Moethi

Noch nicht viel geschrieben

Moinsen edle Mitstreiter,

ich erstelle gerade ein Dokument in Affinity Publisher und bediene mich für die Nummerierung der Überschriften der dortigen Vorlagen. Diese sehen in etwa so aus (hier am Beispiel für Überschrift 3): "\1.\2.\# " und ich hätte etwas in der Art wie "2.3.1" erwartet. Aber alle Überschriften haben nur die Nummern 1, also statt der erwarteten Absatznummerierung besitzen z.B. alle Überschriften der Stufe 3 nur "1.1.1". Das verwirrt mich. Ich lade mal im Anhang einen Screenshot zu "Überschrift 3 - Aufzählung und Nummerierung" (was auf der Registerkarte dann witzigerweise "Nummerierung und Aufzählung" heißt) hoch. Vielleicht kann jemand helfen ... ich wäre sehr dankbar, da mit die Affinity-Hilfe nicht wirklich weiter hilft (ich bin auch recht neu mit dem Publisher unterwegs und von daher noch auf dem Blödi-Level).

Bild: https://abload.de/image.php?img=ueberschrift8ajtw.jpg

Vielen Dank und bleibt gesund!
Der Möthi

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

Habe den Publisher zwar nicht - aber neben dem Wort "Text" ist ein kleines Dreieck... das heist, dort ist ein Ausklappmenü versteckt. Und ganz am Ende der Zeile eine Schaltfläche mit dem Wort "mehr". Auch darauf sollte man bei Affinityprogrammen immer klicken um weitere Einstellmöglichkeiten zu sehen.

Moethi

Noch nicht viel geschrieben

Das Dreieck habe ich schon benutzt, daher kommen die Einstellungen. Die Schaltfläche "Mehr" ist ausgegraut und daher inaktiv, wie man auf dem Screenshot sehen kann. Das hatte ich alles bereits ausprobiert ... :-(

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

Das Dreieck habe ich schon benutzt, daher kommen die Einstellungen. Die Schaltfläche "Mehr" ist ausgegraut und daher inaktiv, wie man auf dem Screenshot sehen kann. Das hatte ich alles bereits ausprobiert ... :-(
Nicht verzagen - und nicht vergessen, wann dieses Programm auf den Markt kam. Da ist für die nächsten Versionen sicher noch mehr in Arbeit.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden