Member
Hat es drauf
Member
Nun ja, in meinem Posting habe ich 2 Korrekturen angeführt:Eigentlich sind doch nur die beider ersten Postings relevant und Topic? Oder?
...hat zwar nichts mit dem Thread zu tun, doch sie einfach zu löschen, ist bei der Unzahl von OTs in diversen Threads, doch eher Zensur.
Member
Das wäre natürlich der Idealzustand, nur, erstens gibt es sehr häufig Einstreuungen, Bemerkungen und Behauptungen, die das angesprochene Thema umfassender behandeln, oder auch Hintergründe ansprechen, die in der kurz gestellten Frage fehlen oder auch nicht ausreichend werten und behandeln, da gleitet man bald in einen Bereich, der OT sein kann, und, zweitens, ist das bei jeder Diskussion im tatsächlichen Leben so. Dass das Internet mit seinen Links und Hyperlinks das Verhalten der Menschen auf immer mehr abweichen vom Thema fördert, ist ja auch bekannt. Je mehr Leute weiterspringen, desto mehr Werbung sehen sie am Bildschirm. Hoch lebe der Kommerz.Anmerkungen bitte per PN.
Bitte bei den Folgebeiträgen beim Thema bleiben.
PixelNik
Member
Das wäre jedoch ziemlich schade gewesen, denn solche OT-Diskussionen sprechen Themen an, die ansonsten zu geistigen und emotionalen Verstopfungen führen. So kann man sich darüber austauschen. Ich weiß schon, irgendwo in einer Ecke des Forums gibt es so etwas wie die Kummerecke, die besuche ich nur in Notfällen. Wenn ich dann, wie in diesem Thread, und das nicht zum ersten mal, lese, dass Bugs sich seit ewigen Zeit durchschleppen, dann bin ich mit nicht sicher, wie sinnvoll dort Postings sind. Ich kann mich gut daran erinnern, dass ich mehrere Monate bei einem neuen Thread den Titel des Themas nicht eingeben konnte, weil die Zeile zwar einen Moment erschien, dann jedoch weg war. Nach ein paar Monaten funktionierte es einwandfrei.Hätte ich erahnen können, dass mein kurzer Hinweis solche Wellen schlägt, die noch dazu mit dem Publisher nichts zu tun haben, hätte ich nie und nimmer diesen Thread gepostet.
Nehme mal an, dass es, wie bei jeder SW, Bugs gibt, AD stürzt ja auch mal ab, zumindest habe ich diese Erfahrungen bei der letzten Version noch gemacht. Und dass noch manche Sachen fehlen, ist bei einer so jungen SW auch kein Wunder. Insgesamt finde ich jedoch, zumindest bei AD, mit dem ich relativ viel gemacht habe, jedenfalls die intuitive Bedienung sehr angenehm. Wenn ich daran denke, wie viele vergebliche Anläufe ich mit AI, alle paar Jahre mal. und wieder aufgegeben, gemacht habe, habe ich mit AD solche frustrierende Erlebnisse nie gehabt. Bin allerdings nur ein Vektorgelegenheitszeichner, könnte auch ohne so eine SW leben. Nur mit, macht es zeitweise doch Spaß.Ein kleines Problem ergab sich beim Export als PDF. Da fehlte die Einstellung, die von der Druckerei verlangt wurde.
Also, wird man in Zukunft OT nicht vermeiden können, PNs würde ja nur einen erreichen.
Member
Ja, ja, es ist nicht immer ganz einfachUnd jetzt Schluss mit OT (leider auch von mir).
Cassus
Nimm PDF als Austauschformat, soll ganz gut funktionieren.Doof finde ich das ich meine Daten die ich in Page Plus erstellt habe nicht 'einfach' irgendwie übernehmen / importieren kann. .
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums