Hi, erstmal vorab, hab nun auch After Effect CS4 und möchte mich damit etwas einarbeiten.
Hab mir auch schon mehrere Tutorials angesehn, sodass ich mir schon einige Grundlagen aneignen konnte.
Hab mir mal von Youtube, folgendes Video herausgesucht und lokal gespeichert, um einfach mal bisschen rumzuprobieren:
YouTube - U|20 - Deutschland Deine Teenies
Nun möchte ich in das Schwarze feld was am ende kommt, ein bild einfügen.
Aber möchte den kantigen rand, um das schwarze feld herum beibehalten.
Habs mit den Zeichenstift Werkzeug versucht, hat aber noch nicht so ganz geklappt und war sehr aufwendig.
Gibt es da noch andere möglichkeiten ?
Zudem wie schaff ich es, das bild ins video zu integrieren sodass es sich mit dem video mitbewegt, weil das schwarze feld kommt ja erst zu schluss von recht nach links ins bild ! Hoffe ihr versteht was ich meine.
Über Hilfe oder Thema bezogene Tutorials wäre ich sehr dankbar.
LG Nadine
Hab mir auch schon mehrere Tutorials angesehn, sodass ich mir schon einige Grundlagen aneignen konnte.
Hab mir mal von Youtube, folgendes Video herausgesucht und lokal gespeichert, um einfach mal bisschen rumzuprobieren:
YouTube - U|20 - Deutschland Deine Teenies
Nun möchte ich in das Schwarze feld was am ende kommt, ein bild einfügen.
Aber möchte den kantigen rand, um das schwarze feld herum beibehalten.
Habs mit den Zeichenstift Werkzeug versucht, hat aber noch nicht so ganz geklappt und war sehr aufwendig.
Gibt es da noch andere möglichkeiten ?
Zudem wie schaff ich es, das bild ins video zu integrieren sodass es sich mit dem video mitbewegt, weil das schwarze feld kommt ja erst zu schluss von recht nach links ins bild ! Hoffe ihr versteht was ich meine.
Über Hilfe oder Thema bezogene Tutorials wäre ich sehr dankbar.
LG Nadine