Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

After Effect Datei lädt nicht

C

cale012

Guest

Hi,
ich habe die Probeversion von CS5 und versuche mich gerade an adobe after effects. Aber meine Videos von der Kamera (Canon Legria HFM64) werden nicht akzeptiert ist ein AVCHD Format.
Ich habe versucht es mit Adobe Pro zu konvertieren, aber auch da wird die Datei nicht akzeptiert, bekomme dauernd eine Fehlermeldung, dass Adobe dieses Format nicht unterstützt. Konvertiere ich nun mit enem anderen programm die Datei in eine mpeg4, dann habe ich nur das Bild aber keinen Ton, also was läuft da falsch?
Wäre dankbar, für jede Hilfe,

LG Carmen

fishk0ppl

tut was er kann

AW: After Effect Datei lädt nicht

moin,
ich weiß zwar nicht genau, wie das bei adobe pro ist, aber generell passiert es oft, dass man beim konvertieren den haken bei "audio rendern" vergisst.

grundsätzlich würde ich dir allerdings von einem mpeg4 format zur weiterverarbeitung abraten. damit wirst du unmengen an fragmenten und anderen störungen kriegen. empfehlenswert wäre ein avi oder mov container mit einer möglichst geringen komprimierung.

tschö,fish

C

cale012

Guest

wo finde ich denn das, bin ein neuling und habe noch nicht viel Ahnung, muss ich da was zusätzlich downloaden?

LG Carmen

C

cale012

Guest

also ich habe jetzt einen konverter runtergeladen und das video in eine avi Datei umgewandelt, aber ich habe nur Bild und keinen ton. Das gleich ist es, wenn ich in eine flv oder pm4 oder mpeg Datei umwandle ich habe nie eine Tonspur.

Finde schon mal gar nicht, dass bei tonspur rendern noch einen haken setzen muss.
Wer kann mir helfen?

LG Carmen

falterx

Nicht mehr ganz neu hier

Eine Fragen hätte ich da noch dazu.
Geht es nur um den Ton in After Effects oder ist auch beim abspielen mit dem Media Player kein Ton vorhanden?
Wenn nur After Effekts gemeint ist dann kommt der Ton erst nach einer RAM-Vorschau (Taste 0 auf dem Ziffernblock)

C

cale012

Guest

Es ist nur auf after effekt, aber es geht auch darum, dass ich überhaupt keine Tonspur angezeigt bekommen. Im windows media player funtkoniert es aber ganz normal.
Momentan mache ich es so, dass ich dass ich umformatiere auf wav oder avi und dann geht es auch im after effekt..

LG Carmen

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden