Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

After Effects andere Größe einstellen

B

Beautifulrain

Guest

Hallo,
ich muss für die Uni einen animierten Film machen, das habe ich auch schon gemacht in einzelnen Sequenzen. Allerdings habe ich das alles in der falschen Größe gemacht (zu groß). Wenn ich jetzt die Größe änder dann muss ich alle Symbole, Grafiken und Animationen wieder richtig schieben und das wäre sehr viel arbeit. Habt ihr vielleicht einen Tipp oder eine Lösung wie ich das einfacher ändern kann?
Liebe Grüße und Danke
 

NORCIE

Nicht mehr ganz neu hier

AW: After Effects andere Größe einstellen

Hallo Beautifulrain,

wenn Du nur einen Film in einem anderen Format benötigst, kann über
"Exportieren" verschiedene Formate wählen.
Oder habe ich Deine Frage falsch interpretiert?

Gruß NORCIE
 

turboniko

Souvlakivernichter

AW: After Effects andere Größe einstellen

Ich mach ja nicht viel mit AE, aber könnte man nicht aus der Animation eine Unterkomposition erstellen und die dann skalieren?
 
B

Beautifulrain

Guest

AW: After Effects andere Größe einstellen

Danke für eure Antworten.

@NORCIE: nein ich brauche den nicht nur in einem anderen Format sondern in einer anderen Größe. Dieser "Bildschirm" wodrauf man die Animation macht hat die falsche und somit auch alles was ich dadrauf gemacht habe.

@turboniko: Unterkomposition? Hab ich noch nie von gehört :D Bin auch eine echte Anfängerin wir haben in der Uni eigentlich nur gelernt wie man nen Text in 3D machen kann usw und jetzt müssen wir direkt so einen Animationsfilm machen aber es hat geklappt bis auf diese doofe Größe. Ich werde gleich mal gucken ob ich sowas finde.
 

turboniko

Souvlakivernichter

AW: After Effects andere Größe einstellen

Soviel ich weiß, müsste man alle Spuren markieren und dann die Unterkomposition erstellen...
Und diese Unterkomposition dann skalieren. Habs mir aber noch nicht genau angesehen. Nur mal irgendwo in einem Tutorial gesehen.



Uploaded with
 
Zuletzt bearbeitet:

Silbertask

Aktives Mitglied

AW: After Effects andere Größe einstellen

Du kanst entweder die Komposition in eine neue Komposition ziehen (oben links) oder alle Ebenen auswählen (unten) und STRG+SHIFT+C Drüchen, das erstellt die Unterkompo, wie von turboniko beschrieben.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben