Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

After Effects Animation & QuickTime Player

aphis

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

Könnte es evtl. sein, dass QuickTime Video Player schlechter auf Windows Rechnern läuft im Vergleich zu Apple Rechnern?
Ich habe eine 4k Animation (.mp4 Datei), das ich in Adobe After Effects erstellt habe, und das auf meinen zwei Windows PCs auf allen Playern wunderbar läuft, aber im QuickTime Player hackt sie. Auch auf meinem Android Handy läuft das Video einwandfrei.

Eigentlich ist es nur ein bestimmter Teil der Animation, der mit LoopFlow animiert wurde, der hackt. Nur wenn ich die Auflösung von 2336 x 2784 px auf 1820 x 2160 reduziere, läuft das gesamte Video auch im QuickTime Player flüssig.

Woran könnte es eurer Meinung nach liegen?

Falls es eine Rolle spielt, es ist ein .mp4 Video, codec H.264.

Ich Danke euch im Voraus für eure Antworten und Tipps.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
Woran könnte es eurer Meinung nach liegen?

Quicktime und damit auch der QT Player für Win wurde wegen bzw. mit gravierender Sicherheitslücken vor fast 10 Jahren, in 2014, eingestellt und seine Installation unter Win ist absolut nicht zu empfehlen. Die Einstellung ist sicher auch Ursache für das haken und andere Probleme, da nicht mehr auf aktuelle Win Versionen abgestimmt. Just my 2 Cent. Windows sollte allerdings die nötigen Player bereits enthalten, s.u.

Wichtig: QuickTime 7 für Windows wird von Apple nicht mehr unterstützt. Neuere Windows-Versionen, die seit 2009 veröffentlicht wurden, unterstützen die wichtigsten Medienformate standardmäßig. Dazu zählen die von QuickTime 7 aktivierten Standards H.264 und AAC. Bei allen aktuellen Windows-Webbrowsern sind für die Videowiedergabe keine Browser-Plug-Ins erforderlich. Wenn Sie QuickTime 7 nicht mehr auf Ihrem PC benötigen, folgen Sie den Anweisungen zum Deinstallieren von QuickTime 7 für Windows.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.580
Beiträge
1.538.163
Mitglieder
67.497
Neuestes Mitglied
anrotiba
Oben