Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

After Effects cc 2019

H

Hubertus Klatte

Guest

Hallo zusammen,
sollte ich hier verkehrt sein, so möchte ich mich schon mal vorab entschuldigen, aber ich wusste echt nicht in welche Gruppe ich schreiben sollte.
Ich habe in After Effects cc folgendes Problem. Wenn ich eine Kamera Ebene erstelle und diese dann benutze, also soll heissen wen ich die
Kamera bewege dann ist das immer Spiegel verkehrt. Bewege ich die Maus nach rechts geht das Kamerasymbol nach links bzw. umgekehrt, genauso hoch und runter. Ich habe schon alles versucht, was ich weiss aber nun bin ich echt ratlos.
Ist hier jemand der mir vielleicht sagen kann was ich machen muss ?
Vielen Dank schon einmal und viele Grüße
Hubert
 
L

Lindhane

Guest

sollte ich hier verkehrt sein, so möchte ich mich schon mal vorab entschuldigen, aber ich wusste echt nicht in welche Gruppe ich schreiben sollte.

War leicht falsch, aber entschuldigen brauchst dich nicht.... alles gut
Wir haben eine eigene Kategorie für After Effects...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 633957

Guest

Das hängt davon ab wie Du die Kamera bewegst und in welcher Ansicht Du Dich befindest.
Vermutlich befindest Du Dich in der Ansicht der aktiven Kamera (Active Camera). Hier passiert dann genau das, was mit einer echten Kamera im 3D Raum auch passieren würde. Bewegt man die Kamera nach rechts, dann bewegt sich durch den Sucher der Kamera (oder am Monitor) alles nach links. Bist Du sicher, dass sich die Kamera selbst spiegelverkehrt bewegt? Oder sind es nur die Objekte/Ebenen die sich "vor" der Kamera befinden?
 

hjschmidt

Objektivist

Hallo, Lindhane!

Stelle Dein Licht nicht unter den Scheffel.
Du kennst doch sicher Frauen, die im Schatten von Männern die Entdeckungen machten. Zum Beispiel: Lise Meitner!

Grüße,

Jürgen
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben