Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

After Effects CS5 - Media Core

FrankBauer

Aktives Mitglied

Hallo Zusammen,

ich habe mir die Trialversion der CS5 Master Suite herunter geladen und installiert. Alle Programme funktionieren ohne Probleme. Außnahme After Effects und Premiere. Wenn ich AE starte hängt sich der Boot Prozess im Splash Screen an dem Punkt auf an dem das Modul Media Core geladen wird.

Starte ich Premiere hängt er sich an der Stelle auf bei der das Modul Quick Time geladen wird.

Bei CS 4 gab es diese Probleme nicht. (OS Win7 64 Bit) Hat jemand eine Idee wo ich hier sinvoll ansetzen muß? Adobe verweigert hier leider den Support, und in der Support Datenbak finde ich diesen Fehler auch nicht.

Besten Dank schon mal vorab.

M

McStef

Guest

AW: After Effects CS5 - Media Core

Habe das gleiche Problem, dass das After Effects ab "Media Core Initallisierung"
nicht weiter macht und ich habe :

Quick Time 7 (aktuell)
-Firewall aus (temporär)

Alles hilft nichts :(
Helft uns

MfG

FrankBauer

Aktives Mitglied

AW: After Effects CS5 - Media Core

mmhhh schwierig zu sagen da selbst adobe keine lösung dafür hat (oder haben will). ich kann euch nur sagen wie ich es gelöst habe. respektive wie ich überhaupt darauf kam. ich hatte aus anderen gründen meinen rechner komplett neu aufgesetzt. die installationsreihenfolge war os, treiber update, anti virus, office paket, cs5. als ich dann AE das erste mal öffnete kam der hinweiß mit dem quick time problem. dieses kann man dann korrigieren oder ignorieren. ich habe es ignoriert und seitdem läuft AE bestens. allerdings fehlte dieser hinweis, respektive diese auswahlmöglichkeit bei der ersten installation ganz. mehr kann ich leider dazu nicht sagen.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden