Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

After Effects Datei in Premiere öffnen ohne rendern?!

Katty

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo ihr lieben =)

könnt ihr mir sagen ob man eine AfterEffects CC Datei (eigentlich nur ein Video welches in AfterEffects bearbeitet wurde) in Premiere Pro CC öffenen ohne jedes mal das Video zu rendern??

Vielen Dank :D:D

G

Gelöschtes Mitglied 568623

Guest

AW: After Effects Datei in Premiere öffnen ohne rendern?!

Hallo Katty
Ja sicher funktioniert das. Das sind die Dinge was Adobe von den anderen Herstellern abhebt.
Bitte verstehe mich nicht falsch aber auch bei dieser Frage muss ich mal Kritik üben. Würdest du dir mal die Handbücher zur Hand nehmen, dann könntest du um einiges effektiver arbeiten, anstatt dir die Zeit mit warten auf antworten im Forum zu vergeuden. Diese Frage zählt zu den absoluten Basics im Workflow von Adobe. Aber sich alles vorkauen zu lassen, als selbst mal initiative zu zeigen ist natürlich einfacher. Geht aber irgendwann mal kräftig in die Hose wenn es schnell gehen soll, aber keiner im Forum Online ist.

Es gibt verschiedene Wege dort hin:
In Premiere
Datei --> importieren --> Adobe After Effects Projekte (AEPX)
Hinweis: Das Projekt muss natürlich aktuell in AE vor dem Import gespeichert werden.

Oder wenn es nur eine Komposition ist:
Datei --> Adobe Dynamik Link --> After Effects Komposition importieren
Hinweis: Das Projekt muss natürlich aktuell in AE vor dem Import gespeichert werden.

Der normale Workflow sieht jedoch anders aus:
- Du startest dein Projekt in Premiere
- Jetzt übergibst du deinen betreffenden Clip per DynamikLink (Datei --> Adobe Dynamik Link --> Durch After Effects Komposition ersetzen) an AE
- Bearbeitung in AE
- In Premiere siehst du gleichzeitig das Ergebnis.

Das ganze wird wunderbar im Handbuch beschrieben oder auch in Adobe TV per Video-Tutorial durchgekaut.
Wie ich aus anderen Threads gelesen habe, verdienst du damit deinen Unterhalt. Daher wird es Zeit selbst aktiv zu werden und sich schleunigst die Basics anzueignen.

G

Gelöschtes Mitglied 568623

Guest

Eigentlich bin ich Mediengestalterin Print Gestaltung und Technik...
Dann trete deinem Chef in den *****. Er soll gefälligst einen Motion Designer einstellen. Denn AE mal so auf die Rasche lernen ist nicht. Ich arbeite seit 1994 mit After Effects, gehörte damals zum Aldus Konzern, bevor er von Adobe aufgekauft wurde. Ich lern heute noch dazu, denn AE ist einfach zu mächtig und teilt sich wiederum in Sparten auf, in die man sich schlußendlich spezialisiert.

es tut mir leid dass ich in letzter zeit sehr viel frag...
Nein, um Gottes Willen. Das braucht dir nicht leid zu tun. Es ist nur so, dass momentan deine meisten Fragen wirklich super schnell durch das Handbuch effizienter gelöst werden können.

ich bin nur noch beschäftigt tutorials anzuschauen und rum zuprobieren und da verlier ich irgendwann die geduld ...
Geduld ist eine Tugend, die in AE unabdingbar sind.

ich würde so viel fragen können nur bei den dingen wo ich auf die schnelle nichts finde frag ich nach...
Wie ich schon schrieb, die meisten Fragen sind schneller im Handbuch nachgelesen als hier im Forum als Frage formuliert.
Achso hier wäre das Handbuch. After Effects und Premiere Pro und wenn wir schon dabei sind Audition. Lege sie dir als Lesezeichen ab.

Katty

Nicht mehr ganz neu hier

Danke ok das meinst du mit Handbuch =) alles klar ich dachte du meinst ein richtiges Buch aus Papier^^

ja ich bemüh mich keine unnötigen fragen zu stellen =)

Johanna Rothe

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Ihr Lieben,
nach Lektüre des Handbuches ist mein Problem noch nicht gelöst:
Ich möchte eine aep-Datei in Premiere einfügen - aber nicht die einzelnen Kompositionen, sondern das ganze Projekt. Auf den oben beschriebenen Wegen bekomme ich immer die Einzelteile rein, und selbst wenn ich die dann alle übereinanderpacke in Premiere, funktionieren dann nicht mehr alle Effekte. Mir unverständlich.

Wie krieg ich das Gesamtpaket rüber? Herzlichen Dank.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden