Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

After Effects Dynamic Links

Olllllli

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo zusammen,

Ich habe ein Problem mit den Dynamic Links aus Premiere CC zu After Effects CC:

Ich habe ein großes Premiere Projekt, bei dem ich alle alle einzelnen "Schnitte" per Dynamic Link in After Effects bearbeiten will.

In AE will ich mit Rotoskopie bei allen Files etwas freistellen. Das Problem ist jetzt, dass ich den Rotopinsel in der Komposition nicht anwenden kann, sondern erst in das Orginal Footage in AE gehen muss.

Dann habe ich aber nicht nur den vorher in Premiere geschnittenen Abschnitt des Materials, sondern das gesamte aufgenommene File.

Versteht ihr was ich meine? Wie mache ich das richtig, dass ich in AE nur die Teile des Footage bearbeite, die ich auch vorher in Premiere geschnitten habe?

Danke!

TheBugs

smells like teamspirit

Du machst nicht falsch.
AE nimmt sich eben das ganze Premiere Projekt und trimmt es so, dass nur der entsprechende Schnitt angezeigt wird. Tools wie der Rotopinsel arbeiten dann logischerweise mit dem kompletten Footage.

Du kannst den Rotopinsel aber "austricksen". Dazu musst du einfach das Footage in eine Unterkomp packen und den Rotopinsel auf diese anwenden, dann wird nur der getrimmte Schnittbereich anzeigt.

Zuletzt bearbeitet:

Olllllli

Nicht mehr ganz neu hier

Okay Danke!
Dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig als Unterkompositionen zu erstellen. Ist zwar auch nicht gerade Schön, aber hilft wohl nichts.
Die einzige andere Möglichkeit die mir noch einfällt, wäre das Material in einzelnen Abschnitten zu exportieren und dann wieder in Premiere laden...auch doof.

Olllllli

Nicht mehr ganz neu hier

Habs grade ausporbiert. Funktioniert leider doch nicht so.
Wenn ich das Footage in eine Unterkomposition packe, kann ich zwar den Rotopinsel anwenden, wenn ich dann aber wieder zurück wechsel in die obere Komposition, ist es nicht freigestellt.

TheBugs

smells like teamspirit

EDIT:
Mit welcher Version von AE und Premiere arbeitest du denn?

Habe nochmal ein bisschen rumprobiert und bei mir funktioniert der Rotopinsel auch mit der Unterkomp. Ich nutze die aktuelle CC2015...

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 568623

Guest

Hallo Olllllli
Oder man schneidet sich die Clips zurecht, markiert alle benötigten Clips, rechtsklick --> Durch After Effect-Komposition ersetzen. Zumindest ist das der Weg unter CS6 und früher.

Gruß
Tom

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden