Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

After Effects - Film nachträglich komprimieren

Ginia

Nicht mehr ganz neu hier

Guten Abend!
Kann mir jemand vielleicht sagen, wie ich einen Film im PAL Format nachträglich in ein Web/ Video komprimieren kann?
Meinen Film hab ich im PAL Format angelegt - alle Bildsequenzen, die ich in den Film gezogen hab, Schrift usw. sind auf diese Größe abgestimmt. Nun muss ich aber auch eine Web Video Version machen. Mir ist aufgefallen, dass wenn ich bei Kompositionseinstellung auf Web Video schalte, die Komposition viel kleiner wird und plötzlich nichts mehr passt. Dann hab ich versucht alles zu skalieren, dadurch ändert sich aber auch z.B. die Positionen der Schrift. :(
Und eigentlich wollte ich das beide Videos (PAL und Web/video) identisch aussehen. Gibt es da einen Weg, alles insgesamt zu komprimieren oder so?

cortesffm

Noch nicht viel geschrieben

AW: After Effects - Film nachträglich komprimieren

Mach einfach eine Comp mit der Webgröße die Du brauchst. In diese packst Du dann deine PAL Composition. Die PAL Composition kannst Du dann beliebig skalieren

für mich am bequemsten: Film in Premiere ziehen und von dort ins gewünschte Format exportieren.

freixen

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo!
Versuch´s einfach so: In AE: Menue- "Komposition-Kompositionseinstellung"
Dann bekommst Du eine Fenster "Kompositionseinstellungen".
Dort einfach das "Pixel-Seitenverhältnis" auf "quadratische Pixel" stellen.
Da DV-Pixel schmal-hoch sind, musst Du die Breite Deiner Komposition vergrößern: Dazu nimmst Du Deine DV-Kompositionsbreite mal 1,09.

Gruß
Freixen

Wolves

Moderator

Teammitglied

probier mal das programm aus ist free und lässt dein video so wie es ist im optischen bereich , es wird nur umgewandelt..... für web täte ich gleich auf flv-video gehen und eventuell die auflösung in den optionen noch auf standart stellen.

FormatFactory - Download - CHIP Online

mfg

truckerfrank8800

unsterblich

man, da hab ick jesucht und jesucht, wat soll ick sajen..... Danke, denn ick hab *.avi Datein, die einfach in AE nich wollten.

Danke Wolves, och wenn de dit schon vor fast 22 Monaten jeschrieben hast ;)

hach es jeht supA

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden