Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

After Effects in Verbindung mit Photoshop

Vigo1979

Nicht mehr ganz neu hier

Morgen,

ich wüsste gerne ob ich die herrlichen Möglichkeiten Effekte zu zaubern von After Effects auch in Photoshop einbinden kann? Ich erstelle bald in Photoshop ein Composing mit einem Magier und hätte gern einen Blitz der von einer Hand in die andre übergeht (nicht animiert!).
Könnte ich die PSD aus Photoshop in After Effects importieren, den Blitz hinbasteln (gibt ja tutorials...) und dann wieder speichern und in Photoshop weiterarbeiten?

lg Vigo

A

ad86

Guest

AW: After Effects in Verbindung mit Photoshop

Hi,

Morgen,

ich wüsste gerne ob ich die herrlichen Möglichkeiten Effekte zu zaubern von After Effects auch in Photoshop einbinden kann? Ich erstelle bald in Photoshop ein Composing mit einem Magier und hätte gern einen Blitz der von einer Hand in die andre übergeht (nicht animiert!).
Könnte ich die PSD aus Photoshop in After Effects importieren, den Blitz hinbasteln (gibt ja tutorials...) und dann wieder speichern und in Photoshop weiterarbeiten?

lg Vigo

Theoretisch müsste es möglich sein. Du importierst deine psd-Datei (als Komposition mit oder ohne beschnittene Ebenen). Den aktuellen Frame könntest Du dann speichern. Problematisch ist bei dem Export, wie und ob AE den Blitz exportiert.

NOTFALLS müsstest Du deine psd-Datei importieren, den Blitz-Effekt erstellen, alle anderen Ebenen (außer der Blitz-Ebene) wieder löschen und als png-Datei mit Transparenz speichern und dieses in deine psd-Datei einfügen. Aber nur falls AE den Blitz nicht exportieren möchte.

MFG ad86

A

ad86

Guest

Hi,

gerade testweise ausprobiert. Der Effekt Generieren/Gewitter wird mit exportiert, wenn Du unter Komposition/Frame speichern/Photoshop mit Ebenen.
Ich hab das Gewitter aber auf einer Einstellungsebene gehabt. Und diese Ebene wird mir auch in PS angezeigt. Natürlich kann ich da den Effekt nicht mehr bearbeiten, er ist auf der Ebene "gebannt".

MFg ad86

Vigo1979

Nicht mehr ganz neu hier

wenn ich die vielen Amateurtutorials und Videos über After Effects ansehe wär ich gern Hobbyfilmer anstatt Fotograf *g* Sieht teilweise schon genial aus :)
Danke fürs testen.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden