Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

After Effects: Installation für optimale Performance

G

gorbi5

Guest

Zuerst einmal Hallo hier im Forum, da ich neu im PSD bin.
Mein neuer Pc mit zwei Harddisks steht zur Installation von After Effects PS5 bereit. Wie installiere ich am besten AE für eine optimale Performance des Systems?
Auf der Harddisk des Betriebssystems oder auf der zweiten Harddisk für Daten und wo soll die Auslagerungsdatei hin?

Gruss
Gorbi5

Pixelkarton

2-Sterne-Helfer

AW: After Effects: Installation für optimale Performance

kommt darauf an, welche Platte die bessere ist. sind sie identisch, würde ich die zweite nehmen.

PS: Meintest du Aftereffects CS5? 'P' und 'C' liegen doch etwas weit auseinander^^

Sl4ker

Nicht mehr ganz neu hier

hm, solange die eigentlichen Videodateien und der Cache auf ner seperaten Platte liegen, kannste AE eigentlich auf die selbe physikalische platte wie das OS hauen.

je schneller die platte, desto besser eignet sie sich als ablage für cache &/ material...

taegug

Noch nicht viel geschrieben

Wie mein Vorredner schon sagte,
das einzige was dabei an Performance gewonnen werden kann ist die Ladezeit beim starten.
Solltest am besten die Caches von AE und den workspace auf eine platte haben und die auslagerungsdatei auf ner anderen denn wenn beides auf einer ist und dein ram knapp wird fressen beide sich gegenseitig die "performance" weg, solltest möglichst vermeiden im allgemeinen das eine platte beim lesen unterbrechen muss denn jeder wechsel beim lesen kostet relativ enorm als wenn sie am stück durchlesen kann (kopier mal eine 1 GB datei oder 1024 dateien mit 1 MB , da hast du den effekt)

G

gorbi5

Guest

Hallo
An alle ein Dankeschön für die Tipps. Ich habe heute After Effects auf der gleichen Platte wie das Betriebssystem installiert und die Caches/Videodaten auf die zweiten Platte gelegt.
Erste Versuche mit dem Programm sind schon vielversprechend.
Gruss
Gorbi

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden