Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

After Effects Intro

Yorker

Aktives Mitglied

AW: After Effects Intro

Was meinst du denn genau? Für mich sieht das in den ersten 40 Sekunden einfach nur nach einem sehr breitem Bild aus, dessen Position in AfterEffects mit 2 Keys geändert wurde. In den 10 Sekunden danach kommt etwas Rotation hinzu... Man kann in After Effects Pixelbewegungen analsysieren lassen und andere Elemente (Bilder, Videos) daran fixieren, so dass sie die gleichen Bewegungen ausführen. Meinst du das?
 

yakuzowner

Feature Film Compositor

AW: After Effects Intro

der andrew kramer hat dazu gute beispiele auf seiner seite videocopilot.net - da behandelt er genau das. Kurz: du erstellst ein großes Dokument/Bild auf dem der Hintergrund mit allem was nicht animiert sein soll auf einer Ebene. Auf die darüber liegenden Ebenen packst du alles was animiert sein soll später, zB der Strich der die Kamera "steuert". Wenn du noch andere sachen außer des Striches animieren möchtest, dann musst du diese elemente auch auf eigene Ebenen legen. Bei dieser Art Motiongraphics werden die Layer meist in Photoshop oder Illustrator gemacht und dann in AE importiert - du könntest sie aber auch direkt in einer eigenen AE Composition erstellen und dann später in deine Maincomp importieren/"nesten". Wenn du deine Hauptcomposition dann zB auf 1280x720p erstellt hast und dein Bild(inkl.Ebenen) was dann mindestens 4k, also 4000x4000 groß sein sollte damit du genug spielraum hast die Kamera darüber fliegen zu lassen, packst du die Ebene mit den Elementen nach ganz unten und die animation layer darüber, wie zB den Strich. Dann nutzt du den alpha/transparenz kanal der Strich ebene und animierst deine eigene maske/rotoshape darüber um den Strich "erscheinen" zu lassen. Genau das gleiche machst du mit den anderen Elementen/layern die nach und nach "erscheinen" sollen.

Das ganze ist viel friemel arbeit weil du die animation so timen musst dass die kamera die über das bild fliegt immer das richtige filmen/zeigen muss, womit du natürlich auch wie in dem video schön spielen kannst und durch retiming effekte das ganze interessant machen kannst. Wie gesagt, schau mal auf videocopilot.net vorbei - da findest du für den anfang ziemlich alles - besonders was Motiongraphics angeht.

grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

kurzal

Noch nicht viel geschrieben

AW: After Effects Intro

danke für die schnelle und ausführliche antwort =) also ist es doch nicht so einfach wie ich geglaubt hätte ^^weist du noch zufällig unter welchen namen ich das auf videocopilot.net finde??
 
P

photoboY

Guest

AW: After Effects Intro

Hi,
also wenn du noch am Anfang bist was After Effects angeht (so wie ich).
Dann kann ich dir eigentlich nur empfehlen dich auf Videocopilot umzuschauen!
http://www.videocopilot.net/basic/
Hier sind 10 Anfänger Tutorials. Wenn du die durcharbeitest lernst du bestimmt viel.
Es wird auf vieles eingegangen was am Anfang noch unklar sein könnte und man bekommt gute Basics!

Hier habe ich noch ein Tutorial aus Youtube das sich damit beschäftigt:
http://www.youtube.com/watch?v=J3f-IR1oB74
Ich denke damit kommst du schon recht weit. Dazu noch die Basic Tutorials von Videocopilot und du solltest sowas ähnliches hinbekommen :)

Gruß
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.635
Beiträge
1.538.450
Mitglieder
67.557
Neuestes Mitglied
Charal
Oben