Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

After Effects/Kamerafahrt problem mit stehenden Elementen

M3rl1n

Rawr

Hallo liebe Foris,
tut mir Leid für den eher nicht so aussagekräftigen Titel.
Aber ich hab momentan ein winziges Problem bei einer Umsetzung einer Idee,
ich hab in Cinema 4D ein Projekt erstellt das wie folgt aufgebaut ist :

Eine Ebene (Leinwand) davor kommt ein 3D Text rein geflogen => Kameraschwenk => eine weitere Leinwand mit 3D Text => Kameraschwenk => weitere Leinwand mit 3D Text davor.
Mein Problem ist nun, die Leinwände sollen jeweils ein Video im Hintergrund zeigen (kein Problem) nur das Problem ist das die Leinwände nicht "gerade" sind, also muss ich meine Videos in 3D Modus hin und her zerren so das sie drauf passen, was sich als ziemlich nervenaufreibend herausstellte und das Ergebnis war auch nicht gerade akzeptabel.

Wenn ihr möchtet kann ich gleich ein paar Screenshots hoch laden von meinem Projekt.

Daher meine Frage an euch "Profis" :
1.Ist es möglich eine Videofile in Aftereffects mit den Eckpunkten des Videos an einen davor abspielenden Clip zu "heften" ? Also das er dann an der Leinwand "kleben" bleibt ohne das ich nun nach jedem Frame die Position neu animieren muss ?

2.Ist das alles zu viel Aufwand und sollte ich lieber mir die mühe machen und alles in After Effects direkt machen ?

3.Oder habt ihr andere Lösungsvorschläge ?

Ich hoffe ich mach euch nicht zu viel Kummer *grins* und hab alles ausreichend erklärt.

MfG

hanco

ex

AW: After Effects/Kamerafahrt problem mit stehenden Elementen

Warum nimmst Du die Videos nicht gleich als Textur und renderst das ganze direkt in Cinema? Geht doch einfacher!
So wie man Fotos als Textur benutzen kann, geht das auch mit Videos.

M3rl1n

Rawr

Das wusste ich nicht ! Vielen dank hanco *lach*
Ich brech mir einen ab und dabei geht es so einfach. Vielen Dank !

hanco

ex

Musst lediglich darauf achten: Cinema "verträgt" nicht jedes Format (näheres dazu in der integrierten Hilfe) und die Videos werden nicht automatisch abgespielt. Du musst dazu im Material-tag auf Animation gehen und berechnen anklicken, dann läufts.

Edit: Sicherlich wird aber auch noch der eine oder andere Hinweis kommen, dass man die Leinwände als Platzhalter durchaus in AE bearbeiten kann. In einem Vortrag hatte ich das sogar mal gesehen, aber frag mich nicht, wie das gemacht wurde. Da ging es um den Trailer für die Bundesliga - da werden in AE die Fahnen regelmäßig neu platziert. Würd mich da selbst auch über ein Tut freuen, wenn jemand eines kennt - oder einen entsprechenden Hinweis.

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden