Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

After Effects - kein Ton im avi format

R

rapidbaer

Guest

Hallo,

Ich bin an der Grenze der Verzweiflung. Sobald ich ein Video im avi format rendern möchte, wird mir dieses ohne Tonspur gerendert. Dennoch wird dieser in der RAM-Vorschau ausgegeben. Auch wird er mir unten in der Wellenform dargestellt...

Folgende Möglichkeiten habe ich bereits getestet:
- bei Audioausgabe "haken" setzen bzw. auf "ein" stellen
- STRG+ALT+UMSCHALT beim Start auf Standard zurücksetzen
- Deinstallation / Neuinstallation
- Codec Packs installiert

System:
Win7 prof 64bit
cpu i7-3770K
speicher 32gb
gpu gtx980ti

Merkwürdig ist auch (so glaube ich), das dieses Problem erst nach einem Update auftrat.
Im QuickTime Format funktioniert alles. :-/

vorab vielen Dank!
raphael

G

Gelöschtes Mitglied 568623

Guest

Hallo raphael

Kannst du mal einen Screenshot von den Einstellungen des Ausgabemoduls (Hauptoptionen) zeigen?

Gruß
Tom

R

rapidbaer

Guest

Notiz:
Ich öffne avi mit dem VLC Player.
Auch mit beiden Ausgabegeräten (Headset & Boxen) getestet

G

Guest

Nur mal so ein Gedanke.
Render mal mit h.264 und Audio ein.

Gruß
Tom

G

Guest

Stimmt hatte ich vergessen. In der Wolkenversion geht sowas nur noch über den AME.
Was passiert wenn du über den AME (Adobe Media Encoder) gehst?

Sorry muss für heute Schluß machen, hab noch einen wichtigen Termin. Können morgen Abend weiter machen wenn sich sonst niemand mehr hier einbringt.
Kurze Abstimmung:
- AE Version ist richtig registriert (keine Trail)?
- Das Audio im Projekt ist kein MP3? (Falls doch mal in WAV wandeln)
- Ausgabe mal über den AME ausprobieren um evtl. Schachstelle in AE auszuschließen
- Seit wann tritt das Problem auf? (Codec Packs haben die Eigenheit saubere Codecs zu zerstören.

Gruß
Tom

R

rapidbaer

Guest

Stimmt hatte ich vergessen. In der Wolkenversion geht sowas nur noch über den AME.
Was passiert wenn du über den AME (Adobe Media Encoder) gehst?

Sorry muss für heute Schluß machen, hab noch einen wichtigen Termin. Können morgen Abend weiter machen wenn sich sonst niemand mehr hier einbringt.
Kurze Abstimmung:
- AE Version ist richtig registriert (keine Trail)?
- Das Audio im Projekt ist kein MP3? (Falls doch mal in WAV wandeln)
- Ausgabe mal über den AME ausprobieren um evtl. Schachstelle in AE auszuschließen
- Seit wann tritt das Problem auf? (Codec Packs haben die Eigenheit saubere Codecs zu zerstören.

Gruß
Tom
- derzeit noch eine Testversion. Laut Adobe Service soll diese aber keine Einschränkungen haben. Da ich es gerne fehlerfrei benutzen möchte, warte ich noch mit der Bestellung, denn dieser Weg der "Fehleranalyse" wäre mMn. leichte Geldverschwendung :)
- MP3 sowie WAV ausprobiert.
- AME werde ich morgen einmal testen.
- Problem trat auf nach Aktualisierung von AE (27.07.)

R

rapidbaer

Guest

Es gibt Neuigkeiten. Das Rendern über AME funktioniert einwandfrei im avi format! unkomprimierte audio wird mitgerendert.

Also muss es ja an einer Einstellung oder an einem fehlenden Codec von AE liegen oder irre ich mich?

VG
Raphael

G

Guest

Also muss es ja an einer Einstellung oder an einem fehlenden Codec von AE liegen oder irre ich mich?
AE und der Media Encoder benutzen den gleichen Codec. Für die Renderliste verwendet After Effects nur eine eingebettete Version vom AME.

Meine Vermutung ist, dass hier Adobe hinter dem Druck, in der Wolkenversion immer laufend neue update's liefern zu müssen, sich einfach die Fehlerrate erhöht. Was man auch im WWW mit bedauern immer häufiger liest.

Bei den Einstellungen für die AE-Wolkenversion muss ich passen, ich bleibe lieber am Boden da weiß ich wie ich dran bin. ;)

Also sind hier die Wolkenfreunde gefragt.

Gruß
Tom

R

rapidbaer

Guest

Leider ist CS6 nicht mehr so einfach zu erwerben, denn diese wäre auch mir wesentlich lieber. -_-

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden