Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

After Effects Particle World Textur anwenden

videom

Nicht mehr ganz neu hier

Hi,
ich benutze After Effects 7 Pro. Wenn man den Effekt Partikle World betrachtet kann man doch bei Particle Type "Textured Polygon oder square" auswählen. Wie wende ich darauf aber eine Textur an? Man müsste doch eine Ebene auswählen können, welche sie als Textur benutzt.

Grüße Marcus

cle5d

Nicht mehr ganz neu hier

AW: After Effects Particle World Textur anwenden

Das kann man normalerweise auch, ich bin zwar erst mit CS4 bei AE eingestiegen aber kann mir nicht vorstellen dass es bei dir sehr unterschiedlich sein sollte.

Gruß cle5d

videom

Nicht mehr ganz neu hier

Hab nochmal geguckt. Bei meiner Version fehlt die Option um die Texture auszuwählen. :-(

du musst die textur in eine unterkompositon nesten, und diese komposition als texturebene wählen

PhSn

Videofreak

Das hat doch damit überhaupt nichts zu tun
Sicher, dass du die Gruppe nicht einfach ausklappen kannst?
Die is standardmäßig nämlich zugeklappt. Da steht nur "Texture" und du musst auf den Pfeil daneben klicken.

Gruß
PhSn

videom

Nicht mehr ganz neu hier

bei mir gibt es keine Textur zum ausklappen...siehe Bild.

PhSn

Videofreak

Ah ok, das is ne alte Version der Cycore Plugins
Liegt daran dass sie bei dir bei der 7.ner Version mitkamen!

Einzige Vermutung wäre, dass du mal oben bei den Optionen des Plugins guckst. Vielleicht gibts da ja was

videom

Nicht mehr ganz neu hier

Hab auch in den Optionen nichts gefunden. Ich werde mir demnächst eh eine aktuellere Version zulegen. Mich hat das nur gewundert das man so einen Partikeltype auswählen kann, ihn aber nicht mit einer Txtur bestücken kann.
(Bei der normalen Partikelsimulation (Particle Playground) geht es.
Vielen Dank mal für eure Mühe!!!
Grüße Marcus

Jetzt hab ich es kapiert. Wenn man z.B. ein Bild ins Ebenenfenster zieht (als eigene Ebene) oder eine Textebene anlegt. Und dann auf die Ebene Particle World mit einem textured particle anwendet, dann geht es.
Ist bei der alten Version wohl noch etwas anders.

Grüße und eine schöne Woche!!!

Benutze aber bitte den
edit.png
-Button um Doppelposts zu vermeiden! Danke, PhSn

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden