Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

After Effects Ram-Vorschau - Problem mit Cache (aktualisert nicht)

dieter223

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

hab ein Problem in AE. Ich kann mir einfach nich helfen...hab auch schon suchfunktion genutzt, abba nix gefunden!

das Problem:

Ich benutze AE CS6 und Trapcode Form. Wenn ich nun versuche auf eine Form-Ebene mit der Kamera zuzufahren (z.b. über 2 keyframes) funzt das auch in der RAM-Vorschau. Wenn ich nun allerdings die Keyframes ändere oder lösche und RAM-Vorschau neu rendere zeigt der mir immernoch die alte Animation an. Lustig dabei ist, das er das nur bei den Bildern macht, die ich vorher schonmal gerendert habe...neu gerenderte Frames werden richtig angezeigt.
Ein beispiel:
2 Keyframes in Bild1 und Bild10 - eine Kamerafahrt auf eine Form (Fractalfield). Alles super - ich rendere RAM-Vorschau bis Bild12. Jetzt lösche ich das 2. Keyframe - die Kamera müsste also wieder stillstehen...das tut sie abba nich - ich habe immernoch die Kamerafahrt. Erst ab Bild13 (was ich also vorher nich in den Cache gerendert habe) funzt die RAM-Vorschau wieder.
Bearbeiteb - entleeren - gesamten Speicher, hab ich auch schon ausprobiert....funzt auch nich!

mein Rechner:

win7 64bit
16gb RAM
i7 - 2,5ghz
ist ein halbes jahr alt

die Frage ist nun...ist das ein Softwarefehler oder Graafikkarte oder Ramfehler???? Ich versuch gerad AE CS5 zu isntallieren...wäre aber doof, da ich das Projekt schon in CS6 angefangen habe.

Ansonsten: Supersite hier!

vielen Dank für die Hilfe!

--------------------

roughy.de

G

Gelöschtes Mitglied 568623

Guest

AW: After Effects Ram-Vorschau - Problem mit Cache (aktualisert nicht)

Bearbeiten -->Voreinstellungen -- > Medien und Disk-Cache --> Leere Disk-Cache

Erleuterungen zur neuen Cache-Verwaltung siehe "Globale Cache-Funktion"

dieter223

Nicht mehr ganz neu hier

AW: After Effects Ram-Vorschau - Problem mit Cache (aktualisert nicht)

sehr interessantes video! Funzt aber leider auch nicht :(
hab jetzt cs5.5 installiert-da geht alles prima....vlt liegt es ja wirklich am Trapcode Plugin???
Das Problem hab ich nur bei sehr großen OBJs (also sehr speicherintensiven Sachen)

trotzdem Danke für deine Hilfe!

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden