Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

After Effects Render Problem

N

nova234

Guest

Hallo PSD-Tutorials.de ,

Ich bin verzweifelt da ich seit 2 wochen an ein Projekt hänge und es jetzt fast am ende beim rendern scheitert.

System :
Win 7 64bit
After Effects CS5 64bit Deutsch
6Gb DDR 3 ram
I7 X940
ATI 5870 Crossfire

Mein Problem ist Folgendes:
Ich guck mir mein Video mit der Numpad 0 Taste als Vorschau an. In den Video sieht man wie die Kamera auf einen Planeten schwenkt ( mit wiggle animation ). Sieht gut aus und past Perfekt, sag ich mir und geh dann auf Komposition > Film erstellen... > Wähl den Speicherort aus und ich lasse alle einstellungen auf standert ( WIE ICHs IMMER TU ). Er fängt an zu Rendern und nach 3 Sekunden sieht man den Planeten anfangen ins bild zukommen. Pufff... kaum ist der Planet zu ca. 20% zu sehen da wird das Bild ganz schwarz und er Rendert weiter. Sogar der Sound geht wo das Bild schwarz wird!! Ich habe dann geguckt ob es nur ein bug war und habe alle Positionen und werte mal um ein kleinen werte verändert aber nichts, immer das selbe bei der selben Sekunde. In der Vorschau über 0 Taste wunderbar nur beim Rendern gehts nicht. Dann habe ich noch mal die Zeit verkürzt bis der Planet komplett ins Bild kommt. Siehe da es Funktioniert, ABER nach der gleichen Zeitspanne verschwindet der Planet wieder, nur das er diesmal kurz komplett zusehen war.
Ich habe auch noch mal überprüft ob die Sichtbarkeit auf 100% ist und ob das Bild auch bis ans ende, bei den Ebenen, gezogen wurde. Alles Stimmt wie man ja auch in der Vorschau sehen kann.

Was mach ich falsch? Ich sterbe schon vor Wut, da ich denke, das ich die ganze Arbeit nochmal machen muss, weil ich den Fehler nicht finde.

Vielen Dank schon mal an den der mein Projekt rettet.

Mit freundlichen Grüßen

Nova

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

graubart

Guest

AW: After Effects Render Problem

Hallo,

wenn ich dich richtig verstanden habe, ist in der Vorschau alles in Ordnung und beim Rendern immer nach einer bestimmten Zeit wird der Bildschirm schwarz, aber trotzdem wird weitergerendert?
Wieviel Kompositionen hast du in deinem Projekt und haben die alle die entsprechende Länge?
Hast du mal ohne alle Effekte gerendert?
Hast du mal die Sichtbarkeit der Ebenen zu dem Zeitpunkt wenn es schwarz wird überprüft?

gruß graubart

Du könntest auch mal folgendes probieren: Gehe mit gedrückter STRG+SHIFT Taste auf "Bearbeiten-Einstellungen" und klicke dann auf "Allgemein". Jetzt solltest du einen zusätzlichen geheimen Menüpunkt haben. Deaktiviere dort mal den Layer Cache und gib bei den Frames bereinigen einen Wert zwischen 50 und 100 an. Dann dauert das Rendern zwar vielleicht etwas länger aber die Renderfehler gehn meist stark zurück (gerade bei großen Projekten).

lg

mamoworld

Nicht mehr ganz neu hier

Probier doch mal, den Film mit dem Adobe Media Encoder zu exportieren.

In diesem Tutorial zeige ich, wie das geht:

N

nova234

Guest

Danke erst mal für die Antworten!!!

@Graubart Nicht der Bildschirm wird schwarz, sondern das Video wird während der Render Vorschau, nach genau 7 Sekunden schwarz. So das nur der Sound noch weiter gerendert wird. Also in der Vorschau mit der Numpad 0 Taste geht alles wunderbar. Bloss wenn es fertig gerendert ist läuft das Video bis zur 7 Sekunde, wie es soll, wird dann schwarz und nur der Sound geht weiter.
So zu den Kompositionen wie ich auch schon oben geschrieben habe sind alle in der Richtigen länge und auch was dirn ist passt. Ich habe 6 Komposition in mein Projekt.

@yoginaut Super tipp bei einen andern Projekt hat das gut geklappt, nur leider nicht bei mein Hauptprojekt

@mamoworld Ich werde es mir mal Heute mal angucken und sehen wie es klappt.

Wenn es nicht mehr klappen sollte muss ich das Projekt splitten und die ersten 7 sekunden Rendern und dann einfach das Projekt von dort an neu machen und das gerenderte video dann davor packen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden