Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

After Effects stürtzt ab?

Master_Max

Animationskünstler

hi erstmal =)

Ein freund von mir schneidet grad eeinen unserer Filme mit Premiere pro und öffnet die Videoclips dann mit After effects um z.B. die Belichtung zu ändern oder andere nachbearbeitungen vorzunehmen. Er arbeitet mit Windows Vista soweit ich weiß.

Um nun einen Strommasten im hintergrund zu entfernen (was beim fantasy Film nicht so gut ist) benutzt er das Pipetten Tool um die Farbe zu nehmen. jetzt stürtzt ihm after effects aber manchmal ab, wenn er dieses tool benutzt woran kann das liegen? an windows oder Adobe?

danke =)

seecretum

Aktives Mitglied

AW: After Effects stürtzt ab?

Abgesehen davon das sich Vista nicht gut mit AE verträgt... würde ich den Stempel für sowas benutzen ;)

Master_Max

Animationskünstler

ok... werd ich ihm sagen... wiso wasn das problem mit vista? und kann man iwas dagegen tun?

Master_Max

Animationskünstler

ok danke werd ich mal versuchen... nervt voll weil der film schon 3 mal fertig sein könnte^^

seecretum

Aktives Mitglied

Wie Steve Jobs schon gesagt hat... Adobe ist Faul geworden... ich würde es zwar nicht so formulieren sondern so... überfordert, schlampig und manchmal auch ein bisschen bösartig (flash auf Mac...) wäre ich wegen PS, FL, DW, AE etc... nicht auf die angewiesen hätten sie glaub ich nicht nur mich als Kunden weniger...

P

Pommeraner

Guest

Ich hatte auch diverse Fehler und Abstürze unter Vista 64Bit, bin jetzt wieder auf Windows XP umgestiegen, auch wenn AE jetzt nur 2 statt 4GB nutzt, läuft es stabil und ist seitdem nicht wieder abgestürzt. Vielleicht klappts ja unter Windows 7 besser.

Master_Max

Animationskünstler

hmm ja mal sehen... mein freund hat jetzt einfach auf das pipetten tool verzichtet und chon gings... hat nur länger gedauert... aber kann ja auch keine dauerhafte lösung sein....

Hi,
Abgesehen davon das sich Vista nicht gut mit AE verträgt...
sorry mein Lieber, diese pauschale Aussage ist Unfug. Bei mir läuft AfterEffects auf meinem Laptop mit Vista Ultimate 32bit seit 2 Jahren völlig problemlos, erst die CS3 und seit ihrem Erscheinen die CS4.

Probleme sind nur einmal aufgetaucht, und die waren Apple zu verdanken, weil das vorletzte Quicktime Update nachvollziehbar das halbe System verpfuscht hat. Danach funktionierten weder AfterEffects, noch Premiere, Sony Vegas Pro, PowerDVD und andere Programme mehr richtig. Regelmäßige Backups und der Systemwiederherstellung sei Dank, dass sich das leicht und schnell wieder korrigieren ließ. Mit der neuesten Version ist es besser; jetzt stürzt "nur" noch PowerDVD bei Blu-Ray-Wiedergabe ab.

Woran das Problem mit der Pipette liegt, lässt sich ohne Fehlermeldung (falls es überhaupt eine gab) eigentlich nicht beantworten. Die möglichen Fehlerquellen sind zu unterschiedlich. Schwachstelle ist oft die OpenGL-Anbindung der Grafikkarte. Meist hilft dann das Deaktivieren von OpenGL im Menü Bearbeiten -> Voreinstellungen -> Vorschau. Wäre vielleicht einen Versuch wert.

Zuletzt bearbeitet:

seecretum

Aktives Mitglied

Hi,
sorry mein Lieber, diese pauschale Aussage ist Unfug. Bei mir läuft AfterEffects auf meinem Laptop mit Vista Ultimate 32bit seit 2 Jahren völlig problemlos, erst die CS3 und seit ihrem Erscheinen die CS4.

Sorry ich red immer von der neuesten Version... hab ich jetz nich aufgepasst das es sich um die ältere handelt hier.. bei solch länger bestehenden und "nicht lösbaren" Problemen kann ich sowieso empfehlen den Support zu kontaktieren, da das hier aber so gut wie nie in Anspruch genommen wird obwohl es offensichtliche Programmfehler sind, kann ich nur vermuten das ich einer der wenigen bin der viel Geld für die Programme die er hat ausgibt... Sollte ein nachvollziehbarer Fehler auftreten dann lösen Sie den auch in nem Update... sonst kannst dein Geld zurückverlangen, weil du ja schließlich dafür zahlst das, das Programm läuft...

D

drunkcigarette

Guest

ich arbeite ebenfalls mit windows vista (eher unabsichtlich) und AE CS3 (4GB RAM, 32bit...). Die meiste Zeit funktioniert es recht rund, doch sobald es sich um größere bzw längere Projekte mit mehr Elementen handelt stürzt mein AE auch sehr gern ab.
Ich hab mir dann mal AE de-installiert und neu installiert, hat aber auch nix gebracht. Mein Tipp lautet von daher ganz einfach: Einfach ein paar mal öfter [STRG] + drücken, dann sind Abstürze auch nur mehr halb so ärgerlich ;)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden