Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

After Effects - Übergänge

M

Michi2255

Guest

Hey!

Ich bin ein Neueinsteiger in AE, und wollte euch fragen, wie man einen Übergang macht. Es muss gar kein besonderer sein. Es reicht, wenn ich nur wüsste, wie man einen schwarzen, "normalen", Übergang erstellt. Ich hab leider kein Tutorial dazu gefunden ;) Gibt es bei AE keine Funktion für Übergänge?
:danke:

Viele Grüße Michi!

floei

freundlicher Helfer

AW: After Effects - Übergänge

Willkommen hier im Forum, Zu allererst mach dich doch bitte einmal mit der Suchfunktion oder auch gerne SUFU genannt bekannt. Denn dort hätte es bestimmt eine Antwort gegeben. Aber da du neu bist wollen wir mal nicht so sein ;-)

AE ist kein Schnittprogramm, daher gibt es auch die blende über schwarz zwischen zwei Clips nicht ;-)

wenn du aber einen clip markierst und dann "T" drückst kommt die deckkraft zum vorschein wenn du die über keyframes von 100 auf 0 animierst wird es auch schwarz! (Den ersten key setzt du mit der Uhr danach fügt sich immer ein key hinzu wenn du den wert an einer bestimmten stelle änderst)

Gruß Flo

Wolves

Moderator

Teammitglied

Hi,

Michi2255 hat ja schon den einfachstemn übergang gesagt, (siehe 1)

Es gibt aber noch die übergangs effekte von ae (siehe 2), diese sind bei Effekt / überblenden zu finden

Den ausgewählten Effekt kannst du bei "Fertigstellung" (siehe 3) prozentual ändern, dort aber auch die Stopuhr wanwählen und in der Zeit vorran gehen, mit der weichen Kante, kannst du den übergang flüssiger dastellen.

Es gibt natürlich noch mehr, aber zum Einstieg sollte das erstmal reichen.

*Bild in gross*

*Vorschau*

Zuletzt bearbeitet:
M

Michi2255

Guest

Danke, ihr beiden! Habt mir sehr geholfen ;)

Viele Grüße Michi!

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden