Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

After Effects - Z-Buffer?

Shiranai

♥ PixelschubserIn

Ich hab ein kleines Problem und zwar möchte ich ungefähr folgendes in Realfilm mit After Effects machen:
YouTube - Sailor Moon Cosmic Power, Make-Up

Genauer gesagt geht es um das drehende leuchtend blaue Herz während der Verwandlung. Dieses hab ich in After Effects als drehende 3D-Ebene realisiert. Aber anscheinend kann diese entweder nur vor oder hinter einer anderen Ebene angezeigt werden. Wie bekomme ich es hin, dass das Herz sich quasi wie ein Hoola-Hoop Reifen um den vor Greenscreen aufgenommenen Schauspieler herum dreht, also vor ihm aber teilweise auch hinter ihm ist?

mtl

Suppenkasper

AW: After Effects - Z-Buffer?

das musst du rotoscopen, bzw. mit masken entsprechend ausblenden. sonst gibts leider keine patentlösung.

Shiranai

♥ PixelschubserIn

AW: After Effects - Z-Buffer?

Okay ich hab jetzt selbst mal etwas rumexperimentiert und falls jemand ein ähnliches Problem hat, poste ich mal hier meine Lösung:

1) Das drehende Herz habe ich in einer neuen Komposition ohne Leuchteffekt realisiert. (Die Drehung muss in der neuen Komp animiert werden.)
2) Die neu erstellte Komp wird jetzt in die eigentliche Komp (mit dem Greenscreen-Akteur) eingefügt und dupliziert. Mit einer Maske wird bei einer Komp die obere Hälfte ausgeblendet. Bei der anderen Komp die untere Hälfte, sodass beide zusammen nochmal ein ganzes Bild ergeben.
3) Die Komposition, bei der die untere Hälfte weggeblendet wurde kann man nun hinter den Akteur setzen. Nun noch beide Komps miteinander verknüpfen, damit Bewegung und Transformation sich auf beide Ebenen auswirken.
4) Ganz am Schluss kommen die Leuchteffekte (Schein nach aussen) dazu.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden