Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Vertikale Ausrichtung

helpa

Noch nicht viel geschrieben

Hallo!

Ich habe ein Problem mit der vertikalen Textausrichtung in Spalten. In der linken Spalte steht nur Text, die rechte beginnt mit einer Überschrift in größerer Schrift. Ich habe ein Grundlinienraster erstellt und beide Spalten oben aneinander ausgerichtet. Das hat zur Folge, dass die Überschrift ein kleines Stück weiter unten steht als der Text in der linken Seite. Gibt es da eine Abhilfe? Ich möchte, dass beide Text oben eine Linie bilden.

Danke für eure Hilfe
Helga

Design & Layout

liselotte

Bärliner Jung

Wie soll das denn gehen, wenn der Text auf Grundlinienraster getackert wurde?
Wieso die Spalten ausrichten? Geht doch in einem Textrahmen
Oder mal ein Screenshot
MfG

helpa

Danke für die schnelle Antwort. Ich bin leider nicht so fit in InDesign. Mein Eindruck ist aber, dass das Ergebnis irgendwie falsch aussieht.
InDesign.jpg

liselotte

Bärliner Jung

Deine Überschrift rutscht eine Zeile tiefer, weil sie eine zu große Höhe hat.
Du könntest versuchen, den Untertitel mehr (oder weniger) Abstand nach unten zu geben.
Wenn Du mir eine IDML zukommen lassen kannst, komme ich dem Phänomen auf die Spur.
gerne über PN
MfG

Zuletzt bearbeitet:

helpa

Meinst du im Absatzformat unter EINZÜGE UND ABSTÄNDE den Abstand danach? Der steht auf 0. Ich habe ihn erhöht - dadurch ändert sich aber nichts.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden