Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

After Effekt CS4 Ton Problem bei Zeitverzerrung

Anna40

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Experten,
hatte hier schon eine Menge Probleme und es hört nicht auf.

Ich habe 2 Personen abwechselnd mit Ihrem Text aufgenommen und in ein virtuelles Studio versetzt Ebenen als JPG und 3D. Diese sprechen nacheinander ihren Text. Soweit so gut. Da die beiden Personen aber getrennt aufgenommen wurden, haben Sie nach Ihren Sätzen kurze Pausen, wo der andere Text der 2 ten Person gesprochen werden sollte,

Jetzt habe ich beim kombinieren gemerkt, hallo die Zeit passt nicht und der eine oder andere Text kommt zu früh. Nach eifrigen schauen in diesem Forum und allen Goggle Treffen, habe ich mich für die Zeitverzerrung entschieden. dort lasse ich die Person welche zu früh anfängt, vor ihrem sprechen in Zeitlupe bewegen, fällt gar nicht auf.
Mein Problem aber ist das dies nur zwei mal klappt und danach der Ton verzerrt (höher) ist.

Hat jamand eine Gute Idee wie ich das lösen kann ? Mir drücke es etwas, da ich am Mo das Ding fertig haben muss.

Ich danke Euch schon mal und hoffe das bei diesem tollen Wetter noch jemand am PC sitzt :eek:) LG Anna

freixen

Nicht mehr ganz neu hier

AW: After Effekt CS4 Ton Problem bei Zeitverzerrung

Hi Du!
Ich nehme mal an, Du hast drei keyframes:
1) am Anfang Szene mit dem Sprecher.
2) da, wo der Sprecher beginnt.
3) am Ende der Szene

Dein Fehler war wahrscheinlich, dass Du lediglich Nr2 nach hinten gezogen hast. Damit verlängerst Du zwar die Zeit bis zum Beginn des Sprechens, gleichzeitig verkürzt Du den Zeitraum nach hinten -dort, wo der Sprecher spricht - das Video läuft da schneller / Ton wird höher.

Wenn Du den Keyframe Nr 2 nach hinten ziehst, musst Du als Nr 3 mitnehmen.
(Alternativ kannst Du Nr 1 nach vorne positionieren)
Die Länge des Videos in der Zeitleiste musst Du natürlich entsprechend länger ziehen.

Anna40

Da verstehe ich nicht !

Ich habe die Spur die zu früh losläuft. Stg+Alt+T und dann habe ich die Zeitverzerrung. Wenn ich die Uhr setze, habe ich nur einen Key am Ende. Nun gehe ich so weit vor, wo die Zeit langsamer laufen soll. Setzt den Key, gehe jetzt so weit vor, bis die Zeit wieder normal laufen muss. Jetzt drehe ich die Zeit zurück bis der Übergang paßt. Und nun ? Was mache ich mir dem Key am Ende ? Ich muss diesen Vorgang ja mehrmals machen ?
Vielen Dank Anna

Anna40

Das ist aber eine Riesen Arbeit und so viel Zeit habe ich nicht !!

Habe jetzt gemerkt, dass ich den Ende Key nach hinten verlegen muss, dann klappt das so halbwegs. Ich mache das gerade nach Gehör, gibt es da einen genaueren Weg ?

Danke für die Hilfe hier, wird bestimmt wieder eine Punktlandung. LG Anna

freixen

Nicht mehr ganz neu hier

Audio-editieren ist keine Lösung, wenn (wie ich glaube), das Video zu schnell läuft.

1) Nimm die Zeitverzerrung, lösche alle automatisch gesetzen Keyframe.
2) Setzte eine Keyframe, wo die Sequenz beginnen soll *Key Nr1*
3) Setzte einen Keyframe, wo der Sprecher beginnt *Key Nr2*
4) Setze einen Keyframe, wo die Sequenz enden soll. *KeyNr3*
Zwischen 1 und 2 soll nun eine Zeitlupe entstehen.
Zwischen 2 und 3 soll Echtzeit wiedergegeben werden.
5) Markiere Key Nr2 und Nr3 und ziehe gleichzeitig BEIDE nach rechts.
Je weiter Du nach rechts ziehst, umso langsamer die Zeit bis zum Beginn des Sprechens (Abstand Nr1 zu Nr2).
Der Abstand zwischen 2 und 3 bleibt durch das gleichzeitige Ziehen erhalten -damit auch die Echtzeit.

Dein Videobalken ist noch genausolang, wie vorher.
Das Video ist aber aufgrund der Zeitlupe länger geworden.
6) Also musst Du nun noch das Video (den Balken) nach rechts breiter ziehen.

Falls Du mehrfach den Effekt benötigst, setze den nächsten Keyframe dort, wo die nächste Sequenz beginnt - das ist dann wieder Nr1.

Zuletzt bearbeitet:

freixen

Nicht mehr ganz neu hier

Das ist aber eine Riesen Arbeit und so viel Zeit habe ich nicht !!

Habe jetzt gemerkt, dass ich den Ende Key nach hinten verlegen muss, dann klappt das so halbwegs. Ich mache das gerade nach Gehör, gibt es da einen genaueren Weg ?

Danke für die Hilfe hier, wird bestimmt wieder eine Punktlandung. LG Anna
Der genauere Weg ist:
Schau Dir an, wie lange die Echtzeitszene (das Sprechen) im Original ist und addiere das auf den vorletzten Key drauf. Dann erhälst Du die Position des Endkeys

Zuletzt bearbeitet:

Anna40

Danke, hat super geklappt, weiss dann beim nächsten mal Bescheid :eek:)

Jetzt bin ich gerade an der Musikuntermalung und dann kann dere Mo kommen.

Vielen Dank, LG Anna

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden