Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

AfterEffects rendert 49 Stunden!

C

Cages

Guest

Hallo zusammen ;)

Ich habe folgendes Problem o: Ich habe einen dreißig sekündigen Clip, in dem Wolken über eine Landkarte ziehen und von der Seite zwei Bilder einfahren..
Allerdings dauert das rendern in AVI satte 49 Stunden und so lange hab ich wirklich nicht Zeit..., hab ich da vielleicht etwas vollkommen falsch gemacht?

G

Gelöschtes Mitglied 568623

Guest

Hallo Cages
Mit diesen spärlichen Infos kann man nicht wirklich was anfangen.
- Mit welcher Version auf welcher Plattform findet das ganze statt? (Bei der Gelegenheit kannst du gleich dein Profil damit ergänzen)
- Welche Hardware steht zur Verfügung?
- Welche Kompositionsparameter sind gewählt?
- Welche Exportparameter wurden gewählt
- Hat es einen bestimmten Grund, dass in AVI gerendert wird?
- Wie ist das Speicher-/Mehrprozessverarbeitungsmanagement eingestellt?
- Welche Grafikkarte ist im Einsatz?
- Wenn eine nVidia zu Gange ist, ist diese richtig in das System eingebunden

Gruß
Tom

C

Cages

Guest

-Adobe After Effects CS6, was meinst du mit Plattform?
-ich habe ein HPProBook 6450b, Intel Core i5 CPU M450 2.40 GHz und 4 GB Arbeitsspeicher, falls das ist was du meintest o:
-sorry, ich bin ein absoluter anfänger. Was sind Kompositionsparameter und wo wir schon dabei sind Exportparameter?
-ich will das Video in Premiere weiterbearbeiten, welches Format bietet sich denn an?
-oh mann, entschuldige bitte, was? ;)
-ich habe einen eingebauten Grafikchip von Intel

Gruß, Anna ;)

G

Guest

Oje ;)
Möchtest du mehr in After Effects machen oder soll es das einzige Projekt sein.
Falls mehr: Lies dich dringend in das Programm ein. (Hilfe zu AE)
Falls nicht: Lasse es von jemand rendern

Falls du es trotzdem schnell selber machen willst:
Du hast am Anfang eine Komposition erstellt, sie heißt bei dir Landkarte neu.
Markiere die Komp im Projektfenster an und wähle "Komposition --> Kompositionseinstellunge". Mache von dem aufgepoppten Fenster einen Screenshot

Gehe zu "Bearbeiten --> Voreinstellungen --> Speicher/Mehrprozessor...." und mache auch hiervon einen Screenshot.
Dann sehen wir weiter.

Mit Plattform meinte ich "Welches Betriebssystem".

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
C

Cages

Guest

Danke für die schnelle Antwort ;))
Ich würde schon gerne mehr mit dem Programm arbeiten, aber dafür reicht mein Laptop wohl wahrscheinlich nicht aus ..

Ist es denn möglich, das selbst zu machen?
Ich habe die Screenshots jetzt einfach einmal erstellt, vielleicht kann man damit ja was anfangen o:

G

Guest

Hat es einen besonderen Grund, dass du eine solch große Auflösung 2560x1804 benötigst?
Was möchtest du mit diesem Clip anschließend machen?

C

Cages

Guest

Ich will ihn mit Premiere weiterbearbeiten, allerdings muss die Auflösung dafür wohl nicht SO hoch sein, darauf hab ich noch gar nicht so sehr geachtet, weil ich die Auflösung schonmal runtergestellt hatte...

G

Guest

Das hast du schon erwähnt. Was ich wissen wollte ist, wo wird dieser Clip zu sehen sein?
TV, DVD, BluRay, nur auf dem PC, YouTube, usw.

Edit:
Eine Frage ist mir noch eingefallen.
Du verarbeitest ja diesen Clip noch in Premiere. Welche Auflösung und Framerate hat hier die verwendete Sequenz?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gymlon

Noch nicht viel geschrieben

Hey Anna,

pauschal würde ich dir erstmal empfehlen deine Auflösung auf Full HD 1920x1080 zu stellen. Versuch doch einfach mal anstatt eine .avi ein .mp4 oder ein .mov zu exportieren.
Vielleicht löst das ja schon dein Problem.
49 Stunden für 30 sek. sind auf jeden fall nicht normal xD

Gruß Mario

G

Guest

pauschal würde ich dir erstmal empfehlen deine Auflösung auf Full HD 1920x1080 zu stellen.
Desshalb ja die Frage des Abspielmediums. Denn eine Auflösung von 1920x1080 einzustellen um es danach auf DVD (720x576) zu pressen ist auch nicht gerade sinnvoll.

49 Stunden für 30 sek. sind auf jeden fall nicht normal xD
Kann schon mal vorkommen, gerade bei der gewählten Auflösung von 2560x1804 und einem kleinen Klapp-PC. Wenn da noch Partikel- Effekte im Spiel sind, kann es schon mal länger dauern.

Wolves

Moderator

Teammitglied
Nutzt du eigentlich ein gewisses Plugin für das Projekt?

Selber kenne ich solche Renderzeiten eigentlich nur, wenn man etwas spezielles macht, wie z.B. die Wolken über ein 3D-Plugin. Selber hatte ich mal den Sandeffekt erzeugt, wo die dagestllete Peron in Sand zerfallen ist, da dies zuum Teil mit einem 3D-Plugin umgesetzt wurden war, hatte ich ähnliche Renderzeiten wie du aktuell. (Dort wurd ejedes Sandkorn berechnet/ gerendert). Zu erwähnen wäre noch, das ich zu diesem Zeitpunkt kaum Erahrungen hatte bezugs Renderzeit und Einstellungen.

edit: was ich gerade bei dir sehe, das die Frames pro Sekunde recht hoch sind, normal reichen 24,... (ich weis gerade die Zahl hinterm Komma nicht aus dem Kopf), da bei einem "normalen Video das menschliche Auge eh nicht mehr Bilder wahr nehmen kann. Dies kann auch die Renderzeit verkürzen. (sind 5 Bilder pro Sekunde weniger, auf 30 Sekunden 150 Bilder weniger, die gerendert werden müssen... ca. -> gesparte Zeit 16% - Kopfrechnung, daher nicht genau)

Zuletzt bearbeitet:
G

Guest

Hallo Wolves
edit: was ich gerade bei dir sehe, das die Frames pro Sekunde recht hoch sind, normal reichen 24,... (ich weis gerade die Zahl hinterm Komma nicht aus dem Kopf), da bei einem "normalen Video das menschliche Auge eh nicht mehr Bilder wahr nehmen kann.
Sie hat hier die Spezifikation für NTSC gewählt. Sobald sie bekannt gibt, welchen Einsatz das Projekt haben wird (TV, DVD, BluRay, nur auf dem PC, YouTube, usw.), werde ich ihr passende Kompositions- und Exportparameter in Form von Screenshots vorschlagen. Ich vermute mal, dass dies auf PAL-Ebene (25fps) geschehen wird.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden