Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

AI - Baum erstellen

kauni

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Leute,

würde gerne ein Musterbaum erstellen für meinen Entwurf in der Uni. Habe mal gehört, dass man im Illustrator einen Baum selber erstellen kann. Ein Kreis sollte es aber nicht sein, sondern die Kontur sollte gezackt sein. Leider habe ich nichts im Internet gefunden. Kann ich die Kontur so ändern, dass diese strukturiert ist? Also so wie in CAD-Programmen?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Kai

Vektorprogramme

monika_g

Vektorgärtnerin

AW: AI - Baum erstellen

Werd mal konkret, welche Darstellung Du Dir vorstellst. Irgendwie so gezackt -> Aufrauen-Effekt.

kauni

Was ist ein aufrauen effekt?

Hab den Effekt gefunden. Besteht zusätzlich eine Möglichkeit, die Kontur eines Kreises mit mehreren Linien zu belegen und diese dann aufzurauen? So hatte ich dies gedacht.
Ich hoffe ihr versteht mich.

Gruß Kai

Zuletzt bearbeitet:

spixty2

ich hab zwar keine ahnung was du für einen baum mit nem kreis machen willst aber der Illustrator bietet dir die möglichkeit konturen nachzuzeichnen... die funktion ist gut nutzbar bei einem schwarzen baum mit weißem hintergrund... hoffe ich konnte dir vll weiterhelfen

lg

kauni

ISt es möglich, mit effekten ein ähnlich Bild zu erzeugen, wie im Link A?

Mit der Funktion "aufrauen" bekomme ich wenigstens diese Bäume hin. Das ist schon super:

monika_g

Vektorgärtnerin

Mehrere Konturen zuweisen, allen den Effekt Aufrauen mit unterschiedlichen Einstellungen zuweisen. Damit dürftest Du Deinen Beispielen schon relativ nahe kommen.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden