Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[AI CS4] Eckpunkt konvertieren

Hallo!

Ich habe ein Problem bei der Konvertierung eines Eckpunktes:



Uploaded with

Diesen Punkt würde ich nun gerne in einen "echten" Kurvenpunkt konvertieren, aber so, dass der linke Griff exakt gleich bleibt.
Oder anders ausgedrückt: Wie bekomme ich den rechten Griff exakt parallel zum linken Griff, ohne dabei die Länge oder die Position des linken Griffs zu verändern?

Weiß jemand Rat?
Vielen Dank im Voraus!
 

Vektorprogramme

AW: [AI CS4] Eckpunkt konvertieren

Ah, hab's gerade selbst rausgefunden:
Pfad mit der Schere aufschneiden und dann wieder zusammenfügen (Strg+j) mit "Übergang".
Der Griff von dem Pfad, der in der Ebenenpalette oben liegt, bleibt erhalten.

pessi55: Danke dir für den Video-Link! Das könnte aber etwas frickelig werden, wenn man schon eine Menge Objekte hat und beim Ziehen dann ständig irgendwo angedockt wird. ;)
 

Dionysius

Illustrator

AW: [AI CS4] Eckpunkt konvertieren

pessi55: Danke dir für den Video-Link! Das könnte aber etwas frickelig werden, wenn man schon eine Menge Objekte hat und beim Ziehen dann ständig irgendwo angedockt wird. ;)
Dagegen hilft > Auswahl invertieren > Festsetzen
Gruß Dionysius
;)
 
AW: [AI CS4] Eckpunkt konvertieren

Hallo!

Meinst du dies damit?
Menü Auswahl > Auswahl umkehren
Menü Objekt > Sperren > Auswahl

Das hilft nicht wirklich weiter, denn nun sind die anderen Objekte zwar gesperrt, deren magnetische Wirkung aber nicht aufgehoben.
 

Dionysius

Illustrator

AW: [AI CS4] Eckpunkt konvertieren

So hatte ich das gedacht.... und im CS2 funzt es.
Die magnetische Wirkung kann ich mit apple+u aufheben.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.068
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben