Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

AI CS4 Meldung beim Speichern

hai ihr hoffentlich helfen könnenden,

seit ein paar tagen bekomme ich bei fast jedem speichern in unterschiedlichen dateien die meldung ich würde "außerhalb von illustrator arbeiten. habe aber alles in illustrator gezeichnet! selbst wenn ich die datei dann neu in in CS4 abspeicher, weiterarbeite und auf speichern gehe-->die selbe meldung wieder! :'(

woher kommt das, hab ich (wiedermal :uhm:) was verstellt???

vielen dank schonmal!
gruß
ich

Vektorprogramme

monika_g

Vektorgärtnerin

AW: AI CS4 Meldung beim Speichern

Kannst Du irgendwie rekapitulieren, was Du seitdem anders machst?
- anderes Speicherformat
- anderes Betriebssystem , Update
- anderes Speichervolume (evtl. sogar Netzwerk?)
- andere Nutzerrechte

hmmm, anders eigentlich nichts, updates kommen immer wieder automatisch...hmmm neulich hab ich in eile einfach nur installieren geklickt...
müßte dann aber nicht jedesmal diese meldung kommen? (ist egal ob ich eine neue oder eine "alte" datei bearbeite und eben auch nicht jedesmal... )

das ganze ist auf einer externen festplatte gespeichert die am netz hängt, aber das schon seit juli 2009

habe leider noch nicht so rasend viel erfahrung mit einem MAC da ich nie lehrgänge bekommen habe, also alles selbst erarbeiten muß(te) z.B. mit ratschlägen aus diesen (prima) forum hier

monika_g

Vektorgärtnerin

Wäre interessant gewesen, was genau Du da aktualisiert hast.

Das direkte Arbeiten auf dem Netzwerkvolume würde ich bleiben lassen. Es wird im Zusammenhang mit Illustrator ausdrücklich nicht empfohlen.

Außerdem kann die Ursache für das Problem in fehlerhaften Rechteeinstellungen liegen

Außerdem wird das diskutiert im Zusammenhang mit Suitcase.

herzlichen dank für die, immer sehr schnellen, antworten.

kann ich beim MAC nachträglich schauen was der aktualisiert hat?

werd auf jeden fall mal durchprobieren, was hilft. :D

gruß
ich

monika_g

Vektorgärtnerin

Das kannst Du sicher irgendwo nachsehen, es werden ständig Logfiles geschrieben. Wenn es Dich wirklich interessiert, würde ich mit dieser Frage in ein Mac-Forum gehen und sie dort stellen, z.B. zu Macuser.de

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden