Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

AI CS4 Spitze im Pfad

Vektorprogramme

AW: AI CS4 Spitze im Pfad

vielen herzlichen Dank... werde mal rumprobieren ob ich das hinkriege...

dank Dir werd ich irgendwann auch noch Illustrator-Profi ;)

Gruß
ich

Wollte das Dokument grade öffnen da bringt er mir die Meldung
weißt Du zufällig was das heißt??
Die Arbeit von 5 Tagen...nur noch ein weißes Blatt *heul*

Zuletzt bearbeitet:

monika_g

Vektorgärtnerin

Sieht nicht gut aus. DU hast aber noch eine Chance, wenn Du es mit PDF-Kompatiblität gespeichert hast. Erstelle ein neues Dokument und darin platziere das kaputte Dokument Option "Verknüpfen". Dann, wenn es sich platzieren ließ, wählst Du Objekt > Transparenz reduzieren. Dabei wird vieles umgewandelt, sodass es nicht mehr wie gewohnt bearbeitbar bleibt, aber Du sparst Dir einen kompletten Neuaufbau. Das Ergebnis muss sicher einige Male un-gruppiert werden bzw. Schnittmasken auflösen.

oooohhhhh, jetzt kann ich wenigstens hoffnungsvoll ein bisserl besser schlafen! :uhm:
Bin einfach früher von der Arbeit gegangen vor lauter Frust, drum kann ich erst morgen probieren...

Sag mal (hat jetzt nix mit dem Thema hier zu tun..) hast Du Lehrgänge gemacht in Illustrator oder Dir selbst alles erarbeitet.
Wenn Lehrgang dann: Wo und gibts den einigermaßen finanzierbar? (Ich kenne nur ein Angebot von 6000,- Euro die Woche, für meinen Arbeitgeber und das zahlt der nicht)

Mit großem Dankgefühl
ich

monika_g

Vektorgärtnerin

ich hab mir das selbst erarbeitet. Alerdings hatte ich vorher schon 12 Jahre oder so mit FreeHand zu tun. Das hab ich tatsächlich in einem Kurs gelernt (im Studium, Version 2.02)
6000 EUR die Woche? Das ist eine Einzelschulung?
Ich hab schon an diversen Stellen 2-3-Tage-Kurse gesehen. Was würdest Du denn brauchen?

:verliebt: :blumen: :daumenhoch:
Hurraaaaa, ich glaub ich liebe Dich ;)
Ist wieder da, puuuuhhh muß zwar vieles basteln aber zumindest die Ideen sind erhalten!

Habe in der Arbeit mit Corel 5, 8, 10 und 12 gearbeitet 2006 dann einen Mac mit Illustrator CS2 bekommen und seit ca. einem Jahr fange ich an mit Illu auch zu arbeiten (mit den Tutorials und Filmchen hier lernen und so) aber ich baue immer wieder so`n Bockmist ein und weiß dann nicht weiter. Außerdem kann man nie genug lernen!

Also nochmals vielen Dank (wenn Du mal jemand brauchst der dir die Füße küsst, komm einfach vorbei ;):D )

monika_g

Vektorgärtnerin

Habe in der Arbeit mit Corel 5, 8, 10 und 12 gearbeitet 2006 dann einen Mac mit Illustrator CS2 bekommen und seit ca. einem Jahr fange ich an mit Illu auch zu arbeiten

dann hast Du doch schon eine Grundlage an Erfahrungen - wenn es trotzdem nicht funktioniert, dann liegt es vielleicht daran, dass Du nicht so richtig in Illustrator als "Prinzip" hineinkommst. Jede Software hat ja so ein Grundkonzept, nach dem sie funktioniert. Der Rest wäre dann bloß Handbuchlesen, was die einzelnen Einstellungen tun.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden