Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[Ai CS5] in InDesign plaziert .psd-datei sind verpixelt - Was tun?

A

antonio_mo

Guest

AW: [Ai CS5] in InDesign plaziert .psd-datei sind verpixelt - Was tun?

das richtige program zur grafik-erstellung (gestaltung) z.b. flyer ist mit sicherheit nicht id.

id ist nur ein layout program und wird in den bereichen von mehrseitigen projekten bis unendlich viele seiten eingesetzt z.b. zeitungen,bücher,broschüren ..

Na endlich spricht einer mal aus was Sache ist :D
Danke, ich arbeite dann gleich morgen mit Word weiter.
 

Design & Layout

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: [Ai CS5] in InDesign plaziert .psd-datei sind verpixelt - Was tun?

»pixel1966« hat es, hoffe ich mal, nur etwas blöd geschrieben.

Zur Grafikerstellung taugt InDesign nur bedingt, damit hat sie Recht.

Ob man für einseitige Dokumente, z.B. eine Vika oder einen Flyer, unbedingt InDesign oder QuarkXPress anschmeißen muss ist eine Frage, die man für den Einzelfall bewerten muss.

Meines Erachtens spricht nichts dagegen, solchen »Kleinkram« direkt in Illustrator oder CorelDRAW oder Inkscape zu schrauben, ein Flyer ist kein 200-Seiten-Katalog.

Zugegeben: Um das vernünftig einordnen zu können, sollte man wenigstens die Grundlagen halbwegs kennen.
 
A

antonio_mo

Guest

AW: [Ai CS5] in InDesign plaziert .psd-datei sind verpixelt - Was tun?

Ob man für einseitige Dokumente, z.B. eine Vika oder einen Flyer, unbedingt InDesign oder QuarkXPress anschmeißen muss ist eine Frage, die man für den Einzelfall bewerten muss.

Meines Erachtens spricht nichts dagegen, solchen »Kleinkram« direkt in Illustrator oder CorelDRAW oder Inkscape zu schrauben, ein Flyer ist kein 200-Seiten-Katalog.

Du magst ja recht haben, aber wenn dem TE InDesign (und PS...also eine Adobe Suite_xx) schon zur Verfügung steht, was ja hier jedem bekannt ist, dann sollte man solch eine Aussage wie »pixel1966« sie getroffen hat arg in Zweifel stellen.
Das würde ich dann nicht mehr als »...blöd geschrieben« formulieren, aber ich denke der Rest hier weiss es zumindest etwas besser.

Aber egal ob er es in ID setzt oder nicht, selbst aus PS kann er es verpfuschen, spätestens bei der PDF-Ausgabe wird er Probleme bekommen.
Da helfen keine Argumente wie sie hier bereits aufgeschrieben wurden... »...dann erstelle doch ein PDF...«, aber der TE gibt sich ja bsiher recht tapfer.

An den TE:

Versuche Dich hier mal anzumelden für die 7 Tage nd dann kannst Du viele Videos kostenfrei herunterladen, auch viele über ID und PS!



Nachtrag_2:

gib mal bei der Produktsuche "Anschnitt" an und lad Dir das PDF herunter und schau es Dir an, dann wird Deine Frage beantwortet, was die 2mm Anschnitt angeht:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

virra

lazy lizzard

AW: [Ai CS5] in InDesign plaziert .psd-datei sind verpixelt - Was tun?

…ich arbeite hier meine flyer mit textedit aus. schade, dass es für mac os kein ms paint gibt….
Eine Kollegin von mir hat (das ist KEIN WITZ!) mal einen Flyer mit Excell gefertigt. Zu ihrer Verteidigung kann man zwar anbringen, dass sie keine Grafikerin ist, aber mit ein wenig Überlegung hätte auch sie darauf kommen können, dass unser Haus nicht aus versehen eine Grafikerin beschäftigt …
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: [Ai CS5] in InDesign plaziert .psd-datei sind verpixelt - Was tun?

Eine Kollegin von mir hat (das ist KEIN WITZ!) mal einen Flyer mit Excell gefertigt. …

Auch ich habe es schon erlebt. Auch PowerPoint wurde schon zum layouten missbraucht. Das Ergebnis bzw. dessen Umsetzung war demnach auch völliger Murks. ;)

Aber ansonsten kann ich Wex nur recht geben. Es ist nicht besonders pragmatisch in so kurzer Zeit das ganze mit ID umzusetzen. Auch wenn ID für solche Aufgaben die richtige Adresse ist. Spätestens beim Druck wird man ja sehen was man hat und sich vielleicht für die Zukunft in das entsprechende Programm einarbeiten.

Grüße Patrick
 

virra

lazy lizzard

AW: [Ai CS5] in InDesign plaziert .psd-datei sind verpixelt - Was tun?

… Es ist nicht besonders pragmatisch in so kurzer Zeit das ganze mit ID umzusetzen.…

Es ist nicht besonders pragmatisch, überhaupt irgend Etwas in kurzer Zeit umsetzen zu wollen, von dem man null Ahnung hat.

… und wenn man das erste Mal eine Torte machen will, sollte man das auch nicht dann tun, wenn man sie zum Geburtstag verschenken möchte, sondern vorher das Ganze schon mal üben.
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: [Ai CS5] in InDesign plaziert .psd-datei sind verpixelt - Was tun?

Es ist nicht besonders pragmatisch, überhaupt irgend Etwas in kurzer Zeit umsetzen zu wollen, von dem man null Ahnung hat.

… und wenn man das erste Mal eine Torte machen will, sollte man das auch nicht dann tun, wenn man sie zum Geburtstag verschenken möchte, sondern vorher das Ganze schon mal üben.

Da hast du vollkommen recht. Ich muss ehrlicher weise sagen das ich selber auch schon gedacht habe "das geht mal eben schnell". Dafür aber auch oft schön vor die Wand gelaufen und dann aber irgendwann eingesehen das es mit mal eben machen nicht getan ist.

Ist wie wenn man mit dem Auto in die Werkstatt fährt, man selber denkt "ach, das machen die mal eben". Am Ende muss der ganze Motor erst einmal zerlegt werden. ;) In diesem Sinne,

Grüße Patrick
 

pixel1966

Aktives Mitglied

AW: [Ai CS5] in InDesign plaziert .psd-datei sind verpixelt - Was tun?

hast du jetzt eine lösung gefunden, habe das gleiche problem ...
 

Trixi91

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Ai CS5] in InDesign plaziert .psd-datei sind verpixelt - Was tun?

am besten du nimmst den text aus der psd datei raus und setzt ihn einfach in indesign neu, auch dort kannst du effekte oder sonstiges verwenden...
Photoshop ist immerhin zur Bildbearbeiung da und InDesign für den Satz ;)
 

2lman

Noch nicht viel geschrieben

Verpixelt sind die platzierten Bilder nur in der "Normal"-Ansicht denke ich. Drück doch einfach mal Shift+W dann bekommst du ne Vollbildschirmansicht deiner aktuell ausgewählten Seite in der auch die Bilder richitg angezeigt werden. Mit Shift+W kannst du dann auch wieder in die "Normal"-Ansicht wechseln.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben