Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

AI - Füllung und Kontur speichern wie Stile bei PS

truckinggrizzly

Noch nicht viel geschrieben

Hallo, heute ist Samstag und ich darf wieder mal im Illustrator "herumspielen".

Ich habe mir vorgenommen mein Testlogo als Vector zu ertsellen. Das hab ich zwar grad nicht hier, aber ist einfach zu beschreiben (der Stil in PS):

Schrift: sehr fett (ähnlich Bauhaus), 72px
Füllung: Verlauf linear und senkrecht von 25% zu 75% Grau
Kontur: 4px, mittig, Verlauf von weiss nach 50% Grau

Wenn ich in PS Wörter mit meinem Logostil verknüpfen will und skaliere kann ich die Stile mitskalieren.

Ein Logo habe ich in AI mit mehreren Konturen soweit fertig, gibt es in AI eine Möglichkeit die Füllung und Konturen für spätere Nutzung zusammen zu sichern?

Meinen Kollegen kann ich grad nicht ansprechen, der präsentiert grad was...

Vektorprogramme

… Wenn ich in PS Wörter mit meinem Logostil verknüpfen will und skaliere kann ich die Stile mitskalieren …
Kann man in Illu auch. Vorher Haken an bei: Konturen und Effekte skalieren

… Ein Logo habe ich in AI mit mehreren Konturen soweit fertig, gibt es in AI eine Möglichkeit die Füllung und Konturen für spätere Nutzung zusammen zu sichern? …
z.B. als Grafikstil (aber deine Fragestellung ermöglicht verschiedene Interpretationen)

truckinggrizzly

Die Präsentation war schneller zu Ende als angenommen, daher kam ich gar nicht dazu hier weiterzuschreiben. Entschuldigt bitte.
Aber ich kann am nächsten Samstag mindestens 8 Stunden einen der Arbeitsplätze nutzen.
Ich zitiere hier mal eine Signatur:
Eine Frage gezielt zu formulieren ist um ein Vielfaches schwieriger als eine richtige Antwort zu geben. ;)
Danke, passt.

Mal ein Beispiel aus PS, der Stil vom "Logo" wurde auch für die 2. Zeile ausgewählt und auf 50% skaliert. Sieht hier etwas seltsam aus, ist aber nur zum Beschreiben.

Kann ich die einmal angefertigten Stile (Füllung und Konturen) in Illustrator mit ähnlich wenig Aufwand auf neue Formen übertragen?

EDIT: Hab grad ne SMS bekommen:
Fertige Gruppe/Pfad auswählen, SHIFT + F5 -> Neuer Stil. Fast wie bei PS
Teste ich Samstag...

Zuletzt bearbeitet:

truckinggrizzly

[...]Handbuch[...]
Jaaa... ist üblicherweise tatsächlich meine erangehensweise an Neues.
Ich bekomme nur selten die Möglichkeit an einen Arbeitsplatz mit AI zu kommen - und dann auch nur am WE. Das letzte Posting von mir sollte meine plötzliche Inaktivität heute erklären und die Anfrage präzisieren.
Jetzt aber weiss ich wie es gehen wird; ich bereite die Woche über einiges in PS vor und habe dann sagenhafte acht Stunden zum Herumprobieren mit einem ansprechbaren Profi im selben Raum. *freu*

Bitte entschuldigt,
Michael

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden