Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

*.ai in Photoshop öffnen?

N

newzero

Guest

Hallo und einen schönen guten Morgen,

ich frage mich, wie man *.ai dateien in Photoshop (bei mir Version CS 4) öffnen kann. ich bekomme es nicht hin.
wenn ich eine ai datei geöffnet habe, sehe ich einzig ein leeres blat. ich habe auch schon unter dem Fenster "Pfade" geschaut .. aber auch da sehe ich nichts.
Weiß jemand rat?

Danke für hilfreiche antworten.

Photoshop

cracker

Nicht mehr ganz neu hier

AW: *.ai in Photoshop öffnen?

In CS3 geht das wie folgt: In PS einen leeren Rahmen auf unterster Ebene erzeugen, dann AI-Datei plazieren und bei Import option im Dialog von PDF plazieren die Option Öbjektrahmen aktivieren.

thedruide

Nicht mehr ganz neu hier

ich ziehe die .ai Datei immer aus dem Windows-Explorer direkt in das Photoshop Fenster hinein.

cracker

Nicht mehr ganz neu hier

Die Datei ist eine Artwork-Datei: Also erst öffnen und dann wieder speichern, dabei im Dialog PDF-kompatible Datei aktivieren und dann klappts mit dem Nachbarn :)

N

newzero

Guest

öhm ... also ich gehe unter "datei" -> "neu" und mache mir ein neues bildchen, gehe dann auf "datei" -> "platzieren" und aktiviere die option "objektrahmen".
jetzt sehe ich nichts ... ausser halt dieses transformieren-gitter. das soll ich jetzt speichern? also "datei" -> "speichern unter"? als *.psd abspeichern? oder unter exportieren als *.ai? und dann wieder öffnen? da sehe ich immer noch nichts. tue mich gerade ein wenig schwer .. sry

pattyorselma

Nicht mehr ganz neu hier

damit die verschiedenen ebenen nicht verloren gehen kopiere ich diese einzeln von der ai. datei in die photoshop datei. ganz einfach mit den tastenbefehlen für kopieren und einfügen. somit kann ich die einzelnen ebene im photoshop noch weiter berarbeiten - wenn nötig.

cracker

Nicht mehr ganz neu hier

Also noch mal für Dummies: Vivalavida.ai öffnen und direkt wieder Datei->speichern unter..., unter neuem Namen. Dabei PDF-kompatible Datei aktivieren im Dialog, anschließend in PS wie oben beschrieben: leeren Rahmen, dann Datei-> plazieren jetzt die gerade gespeicherte Datei einfügen. Im Dialog im DropDown die Option Objektrahmen auswählen. Wenn du es jetzt nicht schafft, dann bitte Literatur.

--Putorius--

Security Manager

Bei mir klappt das irgendwie nicht. Habe die .ai in PS5 geöffnet und gespeichert. Danach finde ich aber keinen Rahmen. Wie lege ich denn einen an, und,... brauche ich dafür den Illustrator?

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden