Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS4] - {AI} Kann mir mal jemand diesen schritt erklären

Photoshop

TheRealGreenVirus

Nicht mehr ganz neu hier

AW: {AI} Kann mir mal jemand diesen schritt erklären

ich kann denn irgend wie nicht ziehen, ich habe cs4 ai erst neu deswegen komme ich nicht so gut damit zurecht.

Dann musst du üben bis es klappt, du kannst das Zeichenstiftwerkzeug (P) oder
das Buntstiftwerzeug nehmen (N).

2

2kan

Guest

<-- Dieses Werkzeug verwenden....

einmal links klicken dann weiter oben rechts gedrückthalten und die maus zur seite ziehen.... beobachte was passiert nocheinmal weiter rechts unten klicken und ziehen und dann ganz rechts einmal klicken....

mit dem direktauswahlverkzeug (
direktauswahl.gif
) (heller mauszeiger) kannst du einzelne punkte verschieben.... auch die kleinen runden anfazzer (die beim ziehen entstehen) lassen sich noch verschieben.... schau einfach was passiert ...

eisfritze

Rocker

Das Zeichenstiftwerkzeug musst Du einen kurzen Moment "festhalten und
ziehen". Dann bekommst du diese "Anfasser" um die Kurven ziehen zu können.
Ich schlage Dir vor, dass erst mal an anderer Stelle zu Üben. Ein klein wenig
Fingerspitzengefühl brauchst Du schon.

TheRealGreenVirus

Nicht mehr ganz neu hier

wo genau muss ich diesen stift da anlegen, und wo hin ziehen? Ich habe vorher auch nie mit irgendeinem Illustrator gearbeitet, also ich habe überhaupt keinen plan, habe bis jetzt nur mal mit Inkscape gearbeitet.

der Strich kann ruhig über den Rand des inneren Ringes hinausragen,
später musst du eh den Strich und den Ring auswählen und mit dem Pathfinder arbeiten

2

2kan

Guest

klick doch einfach mal irgenwo hin und mach einen zweiten klick etwas entfernt (egal wo)

dann klickst du nen bissl rum und siehst überall wo du geklickt hast nen punkt mit linien verbunden.... wenn du beim nächsten klick einfach mal gedrückt hälst und die maus von dem punkt wegbewegst siehst du die anfasser ... kreise einfach mal mit de3r maus um den punkt und geh mal weiter weg und näher ran (gedrückt halten) und du siehst was mit der linie passiert... wenn du loslässt kannst du den nächsten punkt setzen und wieder ziehen... auf dem bild in deinem tutorial siehst du die eckigen punkte (da wurde immer hingeklickt) und die 4 runden anfasser (2stk an je einem punkt) zu einem der anfasser (dem rechten oder linken) wurde beim gedrückthalten die maus gezogen.... ich weiß echt nicht was man da noch mehr zu sagen kann.... hastes denn mal ausprobiert nach meinem letzten post ?? probiers erstmal du merkst es dann schon....

Sasha

Lernend

Ich kenne zwar das Tut nicht, aber das hört sich hier doch alles sehr nach Pfaderstellung an. Wenn Dir das zu "theoretisch" erklärt ist und Du Dir nichts drunter vorstellen kannst, schau Dir mal ein Videotut zur Pfad-Erstellung an, da kann man das dann auch sehen, was gemeint wurde.

TheRealGreenVirus

Nicht mehr ganz neu hier

inzwischen bin ich etwas weiter gekommen, obwohl als "weiter" kann man das nicht gerade bezeichnen.

auf jedenfalls tut sich etwas

S

STF

Guest

find ich gut so ein hilfbereites Forunm ^^

TheRealGreenVirus

Nicht mehr ganz neu hier

Ich glaube das ist so richtig, danke für eure Tipps.

Das Video am ende hat sehr geholfen aber auch danke an die anderen für ihre mühe.

TheRealGreenVirus

Nicht mehr ganz neu hier

gibt es eigentlich in CS 4 Illustrator einen Blur Effekt, um diese Weißen licht scheine da unscharf zu machen?

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden