Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

AI - Musterpinsel - einzeln haben und umfärben

BloodyMary

...visualize it!

Hi Illustrator-könner,

lerne gerade mit Adobe Illustrator umzugehen und schon ist alles so anders wie im Photoshop. Ich habe einen Musterpinsel benutzt (Blume) und ich habe Blumen nicht einzeln auftragen können, sondern hat mir gleich 5 Blumen hergezaubert - möchte aber nur eins haben, jetzt meine Frage - wie mache ich das?
Und wie kann ich das auch umfärben?

Danke im vorraus.

Grüße
BloodyMary

Vektorprogramme

kahja

Bergflockenblume

AW: AI - Musterpinsel - einzeln haben und umfärben

Hi!

Ich habe mich mal in der Hilfe von CS4 umgeschaut. Vielleicht hilft Dir das irgendwie weiter:

Musterpinsel Malen ein aus einzelnen Musterelementen bestehendes Muster, das sich entlang des Pfades wiederholt. Musterpinsel können bis zu fünf Musterelemente enthalten: für die Kanten, die innere Ecke, die äußere Ecke, den Anfang und das Ende des Musters.

Die Farben, die ein Musterpinsel abgibt, sind abhängig von der aktuellen Konturfarbe und der Einfärbemethode des Pinsels.

Ansonsten:

Viel Glück!

monika_g

Vektorgärtnerin

Bist Du sicher, dass Du einen Pinsel benutzt hast, hört sich für mich eher an, als hättest Du Symbole aufgesprüht.

BloodyMary

...visualize it!

Danke euch beiden! Leider bin ich nicht weitergekommen.

Kahja
Ja es ist ein Musterpinsel der sich entlang an meine linie (gepunktet wenn ich sie ziehe) wiederholt. Das mit der Konturfarbe und Füllung funktioniert bei mir leider nicht.

Monika_g
Dann sind das evtl. doch Symbole? Kann man die umfärben?

monika_g

Vektorgärtnerin

Mach mal einen Screenshot. Aktiviere das Objekt und zeig auch Ebenen- und Aussehen-Palette (aufgeklappt). Dann steht da drin, was es ist.

BloodyMary

...visualize it!

Objekt aktiviert, was sich an Farbe ändert ist nur der "Pfad"-Strich?...

monika_g

Vektorgärtnerin

Du hast da keinen Muster- sondern einen Spezialpinsel. Du könntest natürlich die Optionen von dem Teil ändern, so dass tatsächlich nur ein Objekt auf der Zeichenfläche ist. Du kannst aber auch einfach die Form aus dem Pinsel herausholen. Dazu ziehst Du die Blume einfach aus der Pinsel-Palette auf den Schreibtisch. Dann löst Du ein paar Gruppierungen und kannst das dann auch nach Belieben einfärben.

lee_black

viel input viel output

du kannst die spezialpinsel durch doppelklicken in der pinselübersicht modifizieren.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden