Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

AI Probleme

harry_d

Möchtegern

AI CS4

1. Wo erkennt man bei AI die Auflösung eines platzierten Bildes ?? und kann man diese dann verändern ??

2.Die PDF (zur Ansicht für euch nur eine JPG) habe ich mit AI erstellt. Im Adobe Acrobat Reader sieht man diese PDF ganz normal. Doch dann habe ich diese zu einer Druckerfirma geschickt die sie auch sehen kann nur wenn sie das drucken will dann verschwinden einige sachen. Why ???
Hinter "Kinderecke" fehlen 3 streifen !!!
Kann das vielleicht daran liegen das ich zu viele ebenen auf einem Fleck habe ??

MFG
Harry
 

Design & Layout

TLux

Nicht mehr ganz neu hier

AW: AI Probleme

Dein Problem kann damit zu tun haben das du den falschen Farbraum gewählt hast. Für den Druck solltest du CMYK auswählen. Wenn du mit einem RGB- Farbraum gearbeitet hast werden einige Farben evtl. nicht so gedruckt wie in der Bildschirmansicht.
 

monika_g

Vektorgärtnerin

AW: AI Probleme

Man müsste etwas mehr über den Inhalt der Ai-Datei und das Druckverfahren wissen. Auch genaueres über das Druckergebnis. Ich vermute, es hat etwas mit Transparenz, deren Reduzierung und dem Druckverfahren zu tun.

Aber eigentlich sollte der Drucker in der Lage sein, das Problem mindestens zu benennen.
 

monika_g

Vektorgärtnerin

AW: AI Probleme

Die effektive Bildauflösung wird in der Steuerungspalette angezeigt. Verändern kann man sie natürlich nicht. Es sei denn, man skaliert das Bild
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.068
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben