Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Ai Schriftart beibehalten

NATHAW

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

habe ein problem mit einer Vorgefertigten Anzeige (in PDF), die gestaltet ist mit Schriftarten an die man nicht dran kommt, die ich also auch nicht habe.
Meine Aufgabe ist teile der Anzeige zu verändern und an unser Größenformat anzupassen.
Problem ist halt das wenn ich die Anzeige anpasse und speichere die schriftart ersetzt wird durch eine standartschrift (im PDF).
Gibt es eine möglichkeit das Aussehen der Schrift beizubehalten auch nach dem Speichern?

Vektorprogramme

Dennis

aka denyo111

AW: Ai Schriftart beibehalten

Du kannst versuchen die Schriften in Pade zu wandeln, auch wenn man dieses eher vermeiden sollte.

Schau dir aber auf jeden Fall das Ergebnis genau an: wenn die Schrift nicht auf deinem System vorhanden ist wird so eine Umwandlung oft ungenau, weil Illu sich nicht an der Originlaschrift orientieren kann.

Der bessere Weg wäre, dir die Datei mit eingebundenen Schriften nochmal zukommen zu lassen

andre_ber

Noch nicht viel geschrieben

Die Schriftart muss bevor das Dokument als PDF gespeichert wird eine Konturlinie bekommen.

Da wählst du dann in Illustrator den Schriftblock an gehst auf Schrift und dann Konturlinie erstellen... oder einfach Apfel+o

:)

NATHAW

Nicht mehr ganz neu hier

Danke für Eure Tips, bekomme ich nur diese Datei vom Kunden, da er die von einem übergeordneten Konzern bekommt und der konzern nicht wirklich tätig werden will und so. . .alles ein bischen blöd. . .

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden