Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[AI] Stempel erstellen

febLey

Photoshop Neuling

Moin moin,
ich als großes Illustrator-Greenhorn brauche euere Hilfe. Ich überarbeite Momentan ein Prospekt (in InDesign) für die Firma, welches allerdings von jemand anderem erstellt wurde. Die jenige die es erstellt hat arbeitet leider nicht mehr hier im Betrieb. Mein Problem:

Nun sind in dem Prospekt die Preise als eine Art Stempel die mit Illustrator erstellt wurden drauf. Es haben sich für einige Produkte die Preise geändert und deshalb muss ich die Preisstempel aktualisieren, ich wollte die Preisschilder in diesem Stil lassen. Die AI Datei mit den Stempeln haben ich auch noch, allerdings kann ich nicht mit Illustrator umgehen. Ich habe auch schon versucht aus einer "7" eine "2" zu machen, aber alle versuche sind kläglich gescheitert.

Ist es möglich, dass ihr mir schnell erklärt wie ich das am besten hinkriege oder dass es sogar einer von euch machen kann?

Grüße feb

Vektorprogramme

Klickser49

halbweise

AW: [AI] Stempel erstellen

neue Datei erstellen (Hintergrund transparent), Stempel in schwarz-weiß nachgestalten (umarbeiten?) und in Bearbeiten "Pinselvorgabe" wählen.
Hilft das erst mal weiter?

Zuletzt bearbeitet:

febLey

Photoshop Neuling

Sorry, habe nicht richtig geschlidert, was ich eigentlich erreichen wollte.

Softwarepaket kostet 229?, deshalb muss ich für das Preisschild eine 2 erstellen, da ich keine vorgegeben habe.

tony19660104

PCs einschalten? Wo ist der Knopf.

Kannst du die AI Datei einmal hochladen, damit man sehen kann ob die Zahl noch als Text vorliegt oder in Pfade umgewandelt ist?

Wenn die Zahl in Pfade gewandelt ist gibt es einige Fonds die aussehen wie gestempelt oder gemalt. Ein Suchbegriff wäre eventuel Kreideschrift?

Klickser49

halbweise

Hm, da solltest Du zusehen, diese Schrift zu bekommen oder eine zumindest sehr ähnliche und dann halt alles auf diese umstellen. Wird ja sicher kein Einzelfall bleiben? Denn jedes mal mit Pfaden eine neue Zahl basteln wird mühsam...!

febLey

Photoshop Neuling

Okay, dann werde ich mal WhatTheFont.com befragen ;D
Danke für euere Ratschläge.

EDIT: Es schein Arial mit ein paar Effekten zu sein.

EDIT2: Habs Nachbauen können, habe erst die Schrift in Arial erstellt, in Pfade umgewandelt, dann habe ich der Schrift die Kontor verpass, die auch die anderen Zahlen hatten, fix die Farben geändert und schon siehts aus wie das echte:

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden