Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

AI - Text drehen

kauni

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Leute,

habe mal wieder eine kleine frage.
Ich erstelle im Illustrator ein Text. Diesen möchte ich gerne drehen, also an den Ecken angefasst (wie bei indesign) und schon sollte es los gehen. Dies funktioniert aber nicht. es ändert sich nur das Textfeld. Also über transformieren und drehen gehen um das Problem zu lösen. Gibt es aber auch noch eine andere Variante? Shortcut?

Gruß Kai

Vektorprogramme

AW: AI - Text drehen

Welche Illu-Version?
Welche Plattform (Betriebssystem)?
Welches Werkzeug hast du aktiv?

Hast du Punkttext oder Flächentext verwendet?
Screenshot mit markiertem Element?

meine Vermutung: du verwendest Flächentext und führst den Drehversuch an einer Ecke mit Auswahlwerkzeug (V) durch.
Abhilfe in diesem Fall: Frei-Transformieren-Werkzeug (E) oder Drehen-Werkzeug (R) benutzen oder auf Punkttext ausweichen

kauni

Noch nicht viel geschrieben

AW: AI - Text drehen

Benutze Adobe CS 5 mit Ill 15.0.2
Plattform Mac OSX

Und die Vermutung stimmt. Benutze Textfeld (T) und Auswahlwerkzeug (V). Und das Werkzeug Frei-Transformieren (E) ist genau das, was ich gesucht habe.

Danke

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden