Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[AI] Verzerren wie bei PS

gegenwind

liebt Pizza.

Wie verzerre ich wie bei PS?
Ankerpunkt konvertieren geht nicht, die Schwingen bleiben drin…
Gruß

edith meint:
sorry, da kam erst ne Fehlermeldung - wusste nicht, dass der Thread gepostet wurde. Ich habe es jetzt schon im alten Thread publiziert. Kann gelöscht werden…

Zuletzt bearbeitet:

Vektorprogramme

gegenwind

liebt Pizza.

AW: [AI] Verzerren wie bei PS

Doof, gibt's keine Alternative?
Strg+T bei PS ist schon komfortabler und besser.
Beziehungsweise, Trapez ist damit nicht machbar.

pessi55

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

Vielleicht mit
Objekt - Verzerrungshülle - Mit oberstem Objekt erstellen

Sonst einfach in Photoshop transformieren und kopieren
und in Illustrator einfügen.

Zuletzt bearbeitet:

Gehe ich recht in der Annahme, dass der Text in Pfade gewandelt wurde?

Dann nimm einfach das Frei-transformieren-Werkzeug (E).
Wie so häufig bei Illustrator ist es bei diesem Werkzeug relativ wichtig, wann du eine bestimmte Taste drückst. Zuerst einen Anfasser mit der Maus ein bisschen bewegen und die Maustaste gedrückt halten. Dann zusätzlich die Strg-Taste drücken --> und schon lässt sich der Anfasser allein bewegen. (eingeschaltete magnetische Hilfslinien erleichtern das Arbeiten wesentlich).

Konntest du dein Problem damit lösen?

Oder war dein Text noch „richtiger“ Text?
Der läßt sich nämlich nicht mit diesem Werkzeug frei transformieren. Dann müsstest du entweder wirklich die Verzerrungshülle nutzen oder aber den Effekt --> Verzerrungs- und Transformationsfilter --> Transformieren --> Frei Transformieren anwenden.

;)

T

the_damian

Guest

Vielleicht mit
Objekt - Verzerrungshülle - Mit oberstem Objekt erstellen

Sonst einfach in Photoshop transformieren und kopieren
und in Illustrator einfügen.
Wichtig: Der Pfad in den der Text eingefügt werden soll muss ÜBER dem Text liegen!

utnik

open-sourcier

@ the_damian
sieh dir bitte auch das datum an, bevor du einen beitrag schreibst – nach fast vier monaten ruhe (und vermutlich gelöstem problem) ist das höchstens leichenschänderei… (oder allenfalls punkte sammeln)
…trotzdem willkommen im forum…

gruss
utnik

T

the_damian

Guest

@ the_damian
sieh dir bitte auch das datum an, bevor du einen beitrag schreibst – nach fast vier monaten ruhe (und vermutlich gelöstem problem) ist das höchstens leichenschänderei… (oder allenfalls punkte sammeln)
…trotzdem willkommen im forum…

gruss
utnik
:)

.. ne ich hatte heute genau das selbe problem ... und obwohl ich das schon mehrfach gemacht hatte - kam ich einfach nicht auf lösung :(

... und dann fand ich den artikel und kam wieder drauf .. aber hab trotzdem noch zeit vergeudet, weil die objekthirachie nicht stimmte und dabei war die lösung doch so nah ....

also für den nächsten der wieder auf den artikel stößt und auch vergisst das der text unter dem vektor liegen muss der tipp : die reihenfolge umzudrehen und ... TADAAA! EIN WUNDER!

es grüß ein pixelschubser

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden