Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Aiptek 14000u Probleme

D

DerMoon

Guest

Aiptek 14000u Probleme *Gelöst*

Hallo liebe Forenbewohner.

Seit geraumer Zeit habe ich Probleme mit meinem Aiptek 14000u Media Tablet. Am rechten oberen Rand springt der Zeiger wie bei einem Erdbebendedektor und es gelingt kein gerader Strich. Eine Zeit lang ging es gut, wenn ich zwischen WIDE und 4:3 umschaltete. Jetzt hilft das auch nichts mehr. Ich habe neue Batterien eingelegt: Keine Wirkung. Der MakroKeyManager ist in der Taskleiste zu sehen (allerdings dunkelgrau..vielleicht gehört das auch so). Kann mir da jemand weiterhelfen?
Es gab schon einen ähnlichen Thread. Nur haben mir die Angaben über "msconfig" auch nicht weiter geholfen oder ich habs nicht kapiert :)

ich benutze painter x und eine PS light version unter windows xp.

Ich bin mal abgesehn von diesen Problemen sehr zufrieden mit dem aiptek.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

erazeRR

DSLR Einsteiger

AW: Aiptek 14000u Probleme

hatte das selbe problem bei mir hattes es sich erledigt als ich die treiber neu installiert hatte... vllt hilft das bei dir auch

gruß julian

D

DerMoon

Guest

erstmal dankeschön julian. ich hab den neuesten treiber 3.33 gerade installiert, neu gestartet und leider immer noch das selbe problem!

das nervt extrem. so geht arbeiten nun wirklich nicht. hat vielleicht noch jemand einen tipp?

D

DerMoon

Guest

danke lizmann. nicht wirklich. zu mindest keine neuen. aber wenn ich mich wo anders platziere merke ich keinen unterschied. etwas anderes ist mir aufgefallen. das phänomen tritt ja nur am rechten bildschirmrand auf und in den einstellungen steht was von 7.xx zoll breite und 9.xx länge. siehe screen.
ist das DAS problem?

schon mal probiert den treiber für das 12000u zu installieren? die multimediatasten werden dann zwar nicht mehr funktionieren- aber das wäre das kleinere übel.

im treiber vom 12000 u kannst du die zeichenfläche selbst bestimmen.

D

DerMoon

Guest

auch dir mein dank lieber fux. leider ging mit dem 12000er treiber gar nichts mehr. hab jetzt wieder die alte konfiguration. immer noch das problem, aber damit werd ich wohl vorerst leben müssen. hätte ich mir gleich n mini-tablet von wacom zulegen können (grmml) ;-). nach wie vor für jede idee offen...

alex

D

DerMoon

Guest

so. hab mir nochmal die "msconfig" angesehn.

startmenü/ausführen...
msconfig eingeben

Normaler Systemstart - Alle Gerätetreiber und Dienste laden ANKLICKEN.
:kopfpatsch:

Keine Ahnung warum das vorher nicht so war, aber es löste mein Treiberproblem. Ich danke euch für eure Tipps. Wenigstens war ich nicht alleine damit. Viva la PSD-Tutorials.de
:daumenhoch:

R

Ricarda

Guest

Hallo Liebe Forenmitglieder,

ich bin neu hier und da ich nicht sehe, wo man ein neues Thema starten kann stelle ich einfach mal hier meine Frage zum Media Tablett 14000 u von Aiptek!
Die Bedienungsanöeitung habe ich leider verloren, nun versuche ich in PS zu malen und es leuchtet immer ein gelbes Kästchen auf, wenn aufdrücke. Wenn ich wieder loslasse verschwindet alles.
ausserdem reagiert der Stift sehr langsam!
Ich finde die bedienungsanleitung online nirgends, und in dem FKeyhandler, scheint man auch kaum etwas einstellen zu können. Ist mein Treiber evtl falsch installiert? ich habe die von der mitgelieferten CD genommen....
Für jegliche Hife bin ich sehr dankbar, damit ich endlich weiter am 2 D film arbeiten kann..!

R

Ricarda

Guest

Kästchen! ich hab den mac osx 10.5 drauf. mittlerweile konnte ich das kästchen loswerden, indem ich den neuen treiber installiert hab und die einstellungen über die systemeinstellungen verändert habe. aber wissen wozu das da ist würde ich trotzdem gerne...

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden