Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

.aiverknüpfung stellt mein weiß nicht dar

wr-graphics

Macher, Pixelschubser

Hallo PSDler,

Ich hab nen Problem. Mein Indesign CS4 will meine ai -Datei CS4 nicht richtig laden. Es handelt sich hierbei um eine Logo welches schon als vektor vorlag. Ich hab dann aus der vorgelegten eps erstmal ne Ai mit meinem Farbprofil gemacht. Danach hab ich dem Logo in Illustrator die Farbe weiß gegeben. Jetzt zum Indesignproblem: hab ne seite angelegt usw. dann hab ich die aidatei in nen stinknormalen grafikrahmen geladen und wollte mir das ganze mit der Überdruckenvorschau ansehen und ZACK es ist weg? kein Logo zu sehen. Kann mir irgendwer helfen?

Design & Layout

Dennis

aka denyo111

AW: .aiverknüpfung stellt mein weiß nicht dar

Ohne Datei ist natürlich immer schwierig, ich vermute aber mal folgendes:

Dein Logo überdruckt, setze es mal auf aussparen

Zuletzt bearbeitet:

wr-graphics

Macher, Pixelschubser

Wo mach ich das? (hab ich noch nie gemacht war bisher auch nicht notwendig)

Graphique

Print-O-Saurus

das mit den "überdrucken"-attributen kann echt 'ne falle sein.
bin da auch schon reingetappt ;-)

gerade bei gelieferten eps/ps-daten kann man da echt überraschungen erleben.

gutes gelingen und viel spaß hier...

Tageskarte

Gestalt

Äh... mal ne blöde frage? Wenn dass logo angeblich überdruckt, dann müsste es ja in der Überdruckenvorschau zu sehen sein. Eben weil es alles überdruckt! oder nicht?

jotebe

macerer

ja, spätestens wenn du die pdf-datei in acrobat testest und die farbauszuege anschaust, muesstest du es sehen.

Dennis

aka denyo111

Äh... mal ne blöde frage? Wenn dass logo angeblich überdruckt, dann müsste es ja in der Überdruckenvorschau zu sehen sein. Eben weil es alles überdruckt! oder nicht?

Genau das eben nicht....

Wenn das Logo auf überdrucken steht, dann werden die Flächen unter dem Logo bedruckt, weil ja das Logo oben drüber gedruckt wird.

Jetzt ist das Logo aber weiß. Weiß im Druck = unbedrucktes Papier --> da kommt es zu einem Problem.

Und genau das Problem zeigt uns InDesign, wenn wir die Überdruckenvorschau aktivieren....

ja, spätestens wenn du die pdf-datei in acrobat testest und die farbauszuege anschaust, muesstest du es sehen.

Nein, in Acrobat würdest du in der Druckvorschau sowohl in der CMYK-Ansicht als auch in den einzelnen Auszügen nur die Flächen sehen, das Logo erscheint in diesem Fall nicht

@Tageskarte:
Ich hoffe mal sehr, dass du in deiner Werbeagentur fähige Grafiker beswchäftigst und tatsäch nur "die Geschäfte führst"....
Ansonsten würde ich mir Sorgen machen, wenn ich die Frage lese...:p

Zuletzt bearbeitet:

Tageskarte

Gestalt

@Tageskarte:
Ich hoffe mal sehr, dass du in deiner Werbeagentur fähige Grafiker beswchäftigst und tatsäch nur "die Geschäfte führst"....
Ansonsten würde ich mir Sorgen machen, wenn ich die Frage lese...:p

Ich habe einfach nur überlesen dass das logo weiß ist. Aber danke für die netten worte! Unfehlbarer Denyo...

Zuletzt bearbeitet:

Tageskarte

Gestalt

Bevor du dich ans Bein gepi..t fühlst, überleg doch bitte nochmal warum der Satz oben mit einem Smiley beendet wird....

Ja ich fand das aber dennoch sehr persönlich, immerhin hast du mir unterschwellig zu verstehen versucht, dass ich von tuten und blasen keine Ahnung habe. Ganz unabhängig vom Smilie der daraus ja eine gewisse ironie macht... Aber ist schon ok. Immerhin kannst du ja auch nicht wissen, dass ich nicht weis, dass das logo weiß ist! :D Von daher hätte ich mich ja vielleicht auch selbst für unwissend gehalten. Also passt alles...

Zuletzt bearbeitet:

wr-graphics

Macher, Pixelschubser

Ach nu streitet auch doch nicht. so is denyo nu mal weiß alles besser, aber das erstaunliche daran ist: dass er auch wirklich alles besser weiß und nicht nur umherstammelt. Also mein Problem ist auf jeden Fall gelöst. Danke Jungs.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden