Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Aktion Bilder für Web speichern

W

Wannseezwerg

Guest

Hallöchen bin ein ziemlicher Newbie in Photoshop und habe folgende Frage:
ich möcht einen Ordner mit mehreren Bildern "für das Web speichen" einzeln ja kein Problem .Nun bräuchte ich eine Aktion die mir dieses abnimmt ohne irgendwelche Änderungen an dem Bild vorzunehmen.Hintergrund ist das ich nichr bei allen Bildern meine Metadaten freigeben möchte.Vieleicht gibt es hierfür ein Tutorial oder eine Schritt für Schritt Anleitung.Mit Dank im vorraus!!!

Photoshop

gmw

Aktives Mitglied

ich möcht einen Ordner mit mehreren Bildern "für das Web speichen" einzeln ja kein Problem .Nun bräuchte ich eine Aktion die mir dieses abnimmt ohne irgendwelche Änderungen an dem Bild vorzunehmen
Geht in PS sicher auch. Ich nehme für sowas IrfanView. Ruck Zuck schnell und einfach ganze Ordner verarbeitet

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
Für solche Aufgaben ist unter Datei > Skripten der Bildprozessor zuständig, in den du eine Aktion für Web speichern (wenn nötig ohne Metadaten) einbinden kannst.

Frank S. Fischer

Mentor für kreatives Personal Branding

Was soll denn die aktion können?

Im Prinzip sollte dir doch ne Aktion genügen die sagt "öffne dieses Bild" und "Speichere das Bild in diesen Ordner fürs Web"

Dateigröße verkleinern ggf... Aber du schreibst ja, dass nichts mit den Bildern gemacht werden soll!?
Wenn du mal umsteigst auf Photoshop CC, und du häufiger solche Aktionen machen musst, dann könntest dir mal das anschauen (Wie gesagt - geht erst ab CC)

Hallöchen bin ein ziemlicher Newbie in Photoshop und habe folgende Frage:
ich möcht einen Ordner mit mehreren Bildern "für das Web speichen" einzeln ja kein Problem .Nun bräuchte ich eine Aktion die mir dieses abnimmt ohne irgendwelche Änderungen an dem Bild vorzunehmen.Hintergrund ist das ich nichr bei allen Bildern meine Metadaten freigeben möchte.Vieleicht gibt es hierfür ein Tutorial oder eine Schritt für Schritt Anleitung.Mit Dank im vorraus!!!

Image Processor. Pro kann das kostenlos und ohne weiteres Gefrickel: http://www.russellbrown.com/scripts.html

W

Wannseezwerg

Guest

Danke für die Antwort aaaaber MAC !!

Hallo und danke für die Antworten zu 10dency funzt wenn ich richtig gelesen habe nur unter CC habe aber die "normal" CS 6 Version

LG Michael

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden